Nein, ich vergleiche die CPUs ja auch nicht miteinander. Hebe nur eine der Topeigenschaften der S1155-CPUs hervor die als nen unwichtiger Faktor dargestellt wurde.
Bei nen paar Watt würd ich ja auch nix sagen, aber rund 60W Unterschied unter Last sind eben nicht nur ein "paar" ...
Sorry aber weisst du eigentlich was 60W sind umgerechnet in eine kWh? das mal garnix

wir reden hier von 0,06 KWh..
.. Selbst ein I5 wird dank High End Grafikkarten nicht zum Sparwunder...
Nehmen wir mal ein Beispiel: 230W Bulldozer gegen 150W I5 da wären wir bei 0,23kWh für den Bulli und 0,15kWh bei Ivy .. Und nun erzähle mir bitte noch einmal mit wirklich einer Aussagekräftigen Antwort dass ein Bulldozer soviel mehr vebraucht? Wohlgemerkt dafür müsste der PC die ganze Stunde Vollast laufen, tut er aber wohl in den Seltensten Fällen
Wenn man das Ganze Jahr nun diese Verbrauche führe dann würde man bei 80€ zu 52€ kommen (Szenario 24/7), das bei 25 cent Strompreis.. Die Realität sieht aber anders aus, denn selbst in Spielen wird wohl kaum eine Moderne CPU Vollast schaffen
Nehmen wir mal als Beispiel ein 8150 welcher mit Board und Ram meinetwegen 300€ kostet.. Ein I5 hingegen kostet mit Board und Ram schon knappe 400€ Somit kannst du 100€ in Stromkosten umsetzen und bis du die mitm Bulli Drinhast ist der Bulli veraltet

Du siehst also Wirtschaftlich ist keines von beiden
Macht euch lieber mal Gedanken, was eure Standby Geräte benötigen und rechnet da nach. Grade ein PC ist selbst bei 3-4 Jahren Nutzungsdauer nicht Sparsamer als ein billigeres aber im Verbrauch höheres Modell..