Neuer Prozessor Kühler

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Prozessor Kühler

Hi,
ich müsste mir aufgrund meiner hohen CPU Temperaturen einen neuen CPU Kühler zulegen, mein Budget ist jedoch stark begrenzt, 30 Euro inkl. Wärmeleitpaste bei Amazon (da versandkostenfrei) sind möglich.
Ich hab mir dieses Modell ausgesucht: Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mit Wärmeleitpaste 26 Euro.
Wäre für weitere Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Boby

AW: Neuer Prozessor Kühler

Die Anschaffung deines Vorschlages würde sich nicht lohnen, denn laut einigen Tests wären die Temperaturen fast wie vorher, nur schöner.

Hi,
ok, welche Kühler wären denn besser geeignet in diesem Preissegment? Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass die Montierung leicht sein sollte, das heißt und Backplate und dem ganzen Quatsch, einfach nur draufschrauben.:)
MfG
Boby
Edit:
Danke für den Vorschlag @Crenshaw, kühlt der auch wirklich gut? Besser als der jetztige?
Laut Amazon soll die Montage sehr schwer sein.

Der Zeitaufwand für eine feste Verschraubung lohnt sich in jedem Fall gegenüber Pushpins.
Übrigens ist Artic Cooling ein guter Vorschlag.

der artic cooling wird nicht mit push pins befestigt. er ging aber auf jeden fall bei amd ohne ausbau des Mobos probelmlos drauf. Mit der intelmontage kenn ich mich nicht so aus.
Der kühlt gut er wurde mir nur zu laut nach übertakten ;)

Hi,
ok, danke schonmal,
sind das die einzigen Vorschläge, oder soll ich zum Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2 CPU-Kühler - 92mm greifen?
MfG
Boby
Edit:
Und der Katana ist wirklich so schlecht? Anderswo sagt man, der sei gut.

Hi,
und der Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2 CPU-Kühler - 92mm passt auch auf mein Mainboard, also dem Lanparty JR X58 T3H6?
MfG
Boby

Für um 25 € dürfte der - Cooler Master Hyper 212 Plus (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM3/AM3+/FM1) (RR-B10-212P-GP) ab €25,78
zum Stärksten gehören, da er einen 120mm Lüfter verwendet. - Greetz -

Dafür siehsts so asu als hätte er keine Lamellen :D Außerdem liegen die Heatpipes dierakt an der Cpu auf..
Der hat Lamellen; - und das 2te nennt sich "Direct Touch"-Technologie u. ist wirkungsvoller als von einem Metallbsockel eingefasste Heatpipes; wie es vor einigen Jahren noch Standard war.

<Lordac> empfiehlt ihn da auch u.a. für moderates OC: http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/lordac/770-kaufberatung.html (etwa ´runterscrolen).

Hier ein Test auf CB: http://www.computerbase.de/artikel/...er-212-plus-cpu-kuehler/#abschnitt_einleitung

Hi,
komisch ist nur dass mir in anderen Foren erklärt wird dass der Scythe Katana sehr gut sein soll und der Artic Cooling ein Schrottprodukt, hier aber anders, hat noch jemand direkte Erfahrungen mit beiden Kühlern?
MfG
Boby

Zurück