Neuer Prozessor! Kaufberatung!

XtrayZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bitte um Hilfe da Ich ein wenig verzweifelt bin, wie man aus dem Link unten denke ich entnehmen kann :'D

Im Anhang an... http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/206851-problem-mit-mainboard-neues-mb-welche-cpu.html

Ich suche:
Neues MB
Neuen CPU
Neuen RAM

Er soll:

1. - TOP zum Gamen sein
  2. - Am besten noch ne weile halten, ansonsten aufrüstbar, (KEIN! alter/auslaufsockel)
  3. Über mind. 1x Fronst USB 3.0 verfügen
  4. eventuell SLI tauglich sein, aber kein muss!

preislich sollte es um die 300 Euro liegen.
Danke im vorraus!

Danke für die flotte Antwort!

Ohje da gehts auch schon los :'D
wenn Ich z.B. danach suche, bekomme ich Boards mit anderen Bezeichnungen gezeigt, z.B. Deluxe, M, oder sonst was... und die sind alle auch nur 3.0 und nicht 3.1, macht dass nen unterschied? =/

Der Cpu & Ram is soweit gefunden, danke!

EDIT: Ja, mehr bums aus nem CPU zu holen wäre ne sehr gute idee!

Danke für die flotte Antwort!

Ohje da gehts auch schon los :'D
wenn Ich z.B. danach suche, bekomme ich Boards mit anderen Bezeichnungen gezeigt, z.B. Deluxe, M, oder sonst was... und die sind alle auch nur 3.0 und nicht 3.1, macht dass nen unterschied? =/

Der Cpu & Ram is soweit gefunden, danke!

Warum suchst du nach irgendwas, wenn du hier die exakten Links ( und in den Links stehen nebenbei auch GANZ GENAU die Namen der Produkte drin )
Config von MRC wäre empfehlenswert, wenn man übertaktet, allerdings über dem Budget, der RAM wäre zu teuer und hinderlich zum Einbau von großen CPU-Kühlern, was wieder das OC verhindert und somit die ganze config eher sinnlos macht ^^ - außer man hat eine WaKü.
3.0 3.1 macht keinen großen Unterschied, 3.1 sollte aber eigentlich sogar billiger sein

Das sind doch schon die LP :what:, aber natürlich kann er auch andere nehmen :daumen:

@ XtrayZ: Wenn du nicht OCen wisst, nimm die Config von Thallassa :daumen:

Ooops, sorry, hab nur die Beschreibung gelesen und nicht auf den Link geklickt, im Link stand das LP nämlich nicht. ^^ Kann man nehmen, wenn man auf weiss steht, anstonsten sind blau/schwarz 5 Euro günstiger

@ Thallassa Ja hier sind exakte Links das stimmt, aber Ich muss ja schauen dass Ich alles von einem Händler bekomme, sonst zahl Ich mich ja an Versand blöde =/

Also kein CPU OCn, gut, dann muss er wohl ( vorerst ) so bleiben wie er ist, vllt später mit mehr geld!

@ Thallassa Ja hier sind exakte Links das stimmt, aber Ich muss ja schauen dass Ich alles von einem Händler bekomme, sonst zahl Ich mich ja an Versand blöde =/

Also kein CPU OCn, gut, dann muss er wohl ( vorerst ) so bleiben wie er ist, vllt später mit mehr geld!

Man kann sich ja auch für alles den günstigsten Händler suchen lassen/selbst suchen und dann zahlt man den, der im Gesamtpaket den besten Deal + Versand macht.

In dem Fall wäre das für die drei Komponenten von mir Hardwareversand.
Mit Versand kommst du dann genau auf 295€

Man kann sich ja auch für alles den günstigsten Händler suchen lassen/selbst suchen und dann zahlt man den, der im Gesamtpaket den besten Deal + Versand macht.

In dem Fall wäre das für die drei Komponenten von mir Hardwareversand.
Mit Versand kommst du dann genau auf 295€

Danke soweit, wenn noch ein wenig mehr Luft bestünde, würdest du/ihr dann zum 2500K raten? bzw. sonstige veränderungen vornehmen?

EDIT: das mit dem " ich finde nur 3.0 und nicht 3.1 " galt dem Post von =MR-C=KinG[GER]

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, wenn noch ein wenig mehr Luft bestünde, würdest du/ihr dann zum 2500K raten? bzw. sonstige veränderungen vornehmen?

Den 2500K brauchst du nur, wenn du übertakten möchtest :) Wenn du OCen möchtest musst du auch ein Board mit P oder Z Chipsatz nehmen, anstatt des H und ein Kühler kommt dann auch noch dazu, der wird dann je nach Ausführung 20- 50 € kosten ;)

Meinst du kannst mir nochma fix was raussuchen, was in richtung 2500k geht, ohne lüfter (nur mal als grundlage)
MB mit usb 3.0 in front und am besten halt " aktuell?"
8GB ram, und wie gesagt preislich 300 +- ^^

Komm mit den Preisvergleichsseiten nicht so ganz zurecht, wäre schon wenn alles von einem kommt, z.B. HoH,Mindfactory,Alternate... und gaanzwichtig, Lieferbar! ... weiß nicht ob du dir den Anhang durchgelesen hast, aber bei Mindfactory war seit SO abend alles bestellt, nur der CPU sollte am Montag (gestern) kommen, dann wäre alles bereit, bis jetz is der CPU immer noch nicht lieferbar, solche spielchen mag ich nich =D

(evntl käme das Nightshopping von Mindfactory in frage, dass würde mir versandkosten spaaren!!!)

würde mir das zeug ja selbst raussuchen, aber wenn ich da schau find ich immer verschiedene sachen, einmal was mit M, dann mit Deluxe, oder sonst was ._. versteh nie die unterschiede =/

danke im vorraus!!

Ich finde die Config von MRC auch ansich gut soweit, nur finde ich diese REV 3.1 boards weder auf, HoH, noch Mindfactory.. darum gings :|

Ahhh da war er schneller! :'D

danke für die Mühe!!
Ich denke dass wirds, dass board hab ich auch gesehn, nur stand da (nicht wie bei deinem #1 Post) dieses Rev3.1 nicht dabei, das hat mich verwird!

Ich finde die Config von MRC auch ansich gut soweit, nur finde ich diese REV 3.1 boards weder auf, HoH, noch Mindfactory.. darum gings :|

Muss nicht explizit dabeistehen, die sind im Normalfall alle REV3.1
AUSSERDEM sind die Händler ja alle verlinkt, also kannst du das direkt über den Geizhals-Link finden... Kommt bei vielen Händlern auch nochmal 1 - 2 Euro billiger, wenn man über GH reingeht ;)

Ahh okay, gut zu wissen, danke! :'D

grr, alles in allem 355, ohne vers. da muss ich wohl an der Board schraube n bischen zurück drehn :'D

Das OCen muss sowieso erstmal noch paar wochen warten, erstmal Board/CPU/Ram unters fach bekommen, spielerein kommen danach :D

Zurück