neuer prozessor für wenig geld

Henri212

Schraubenverwechsler(in)
neuer prozessor für wenig geld

Hey,

habe derzeit folgenden Rechner:

AMD Athlon X2 7750+ Dualcore Prozessor (OC @ 3 ghz)
Asrock A 770 Crossfire Mainboard
4 GB DDR2-1066 Arbeitsspeicher
Geforce GTX260 896 MB

so, will mir nun einen schnelleren Prozessor holen, so im preisbereich bis 75 €, stehe nun vor der wahl von:

-AMD Athlon II X3 445 - 3x3,1 ghz
-AMD Phenom X4 9850 - 4x2,5 ghz

welcher von denen hat mehr performance ? brauche den Rechner hauptsächlich zum zocken von aktuellen games, aber auch zum zocken mit PCSX2 (PS2 Emulator), welcher von den ebiden währe die richtige wahl (oder keiner von denen ?), würde beide für 75 € kriegen.

AW: neuer prozessor für wenig geld

Welchen Nachteil hatt den die erste generation ? hoher Stromverbrauch ? oder sind die einfach langsam ^^ ?

Hoher Verbrauch, niedrige MHz Zahl, sehr schlecht übertaktbar.

Und langsam :ugly:

Nimm doch lieber den hier, ´kostet nur 83€ bei einem sehr guten Shop, hat 4 Kerne und ist gut übertaktbar (läuft bei mir mit 3.8Ghz).
Den Aufpreis solltest du schon bezahlen, da 4 Kerne einfach zukunftssicherer sind.

Frohe Weihnachten,
Adio

€: Ausserdem, wenn du den Athlon II X3 445 für 75€ bekommst, dann hast du kein gutes Geschäft gemacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mir ist gerade der AMD Phenom II X3 720 aufegfallen, stimmt es das man den vierten kern da einfach freischalten kann übers bios ?

Wo willst du denn kaufen und ist das Budget fix?

Nun ja, du kannst einen X3 zum X4 freischalten, aber das geht nicht immer und wenn es geht, bedeutet es nicht, dass er dann stabil läuft, ich würde mich nicht darauf verlassen.

Zurück