Neuer Pixelschubser für 3440x1440

AW: Neuer Pixelschubser für 3440x1440

Sorry aber hier geht es immer nur um Theorie... aber nie um Praxis... Ich habe hier im Forum noch nichts gelesen das ein NT seinen Geist aufgegeben hat weil es Explodiert ist oder der Spannungschutz nich gegriffen hat und die anderen Komponenten in den Tod gerissen hat... Das ist in meinen Augen wirkliche Panikmache und eine neue Modeerscheinung weil sich in der Hardware sonst nix tut und derzeit den Leuten extrem Langweilig ist. Daher werden auch viele Schauergeschichten erzählt... Du kannst auch laut Theorie jeden Tag an etwas sterben... und trotzdem ziehen wir keinen vollkörper Anzug an... Ich kann beim Fahradfahren sterben wenn man fällt selbst kann ich bei Stufen runterfallen und kann daran sterben... Ich gehe davon aus, dass ihr alle eine Haushaltsversicherung habt und ja in meiner steht auch darin das PC gedeckt ist. Daher wenn mal was wäre dann würde ich mich mit dem NT Hersteller in Verbindung setzen und wenn da nix rauskommt mit meiner Haushaltsversicherung und Zack ist alles wieder okay. Doch ich hatte Privat wie auch Beruflich noch keinen einzigen Fall wo ein NT in die Luft ging oder eine Festplatte gegrillt wurde oder sonstige Schauergeschichten.. Deshalb sehe ich das ganze wie Inu.ID die Praxis zeigt mehr als wenn mir ein User sagt er hat schon x Netzteile getestet und die sind ihm alle um die Ohren geflogen.. Ohne Video, ohne Bilder kann ich auch sehr viel erzählen und hier besteht man wenn man immer was gegenteiliges behauptet auf Fakten, warum dann auch nicht auf Fakten bestehen wenn ein User bezüglich NT was behauptet?

Man wird hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man nicht wie ein Keiler jedem der nicht einmal danach fragte ein Netzteil aufs Auge drücken muss, schon gar nicht nur immer wieder die 2 gleichen NT denn wie man an FrozenPie seiner Sig sieht, gibt es zu hauf alternative NT für jede Preisklasse und vorhaben. Die Argumentation wenn ich mir um 700€ eine Graka kaufen kann, dann kann ich mir um 150€ auch ein NT dazu kaufen, finde ich auch sehr verwirrend. Denn die meisten die sich um 700€ ne Graka kaufen schnaufen selbst schon bei dem Preis und schaffen dies gerademal mit viel Bauchweh oder Urlaubsgeld zusammen zu bekommen und hier tun dann 150€ verdammt weh noch zusätzlich.

Finde es auch nicht die feine Gangart nur weil man anderer Meinung ist, als Vollpfosten abgestempelt zu werden, das wird hier gerne gemacht und dann kommen so tolle Sätze wie, Du hast keine Ahnung usw. Wenn sich hier ein paar Herren so berufen fühlen NT so zu gewichten und selbst den Herstellern amateurhaftigkeit vorwirft muss ich mir die Frage stellen, warum arbeiten diese Herren dann nicht in diesem Gebiet, denn wenn man das alles glauben muss was man hier liest, kauft man bei jedem Hersteller eine tickende Zeitbombe und diese haben gar keine Berechtigung am Markt. Dann sollten Sie dies aber auch wirklich belegen mit eben Videos und bitte nicht dauernd das Video wo von PCGH der Kabelbrand provoziert wurde sondern wirklich simple Videos wo man vorzeigt das es mit 08/15 Hardware zu schaden kommt und nicht mit Maschinen eine X fache Überspannung provoziert, die gar nicht im PC zustande kommen kann. Ich kann in meinem FI Kasten auch die Schalter mit Tesaband fixieren und einen Kabelbrand provozieren. Steckdosen montieren alle zu Hause selbst ohne das der Elektriker gerufen wird und ob alles in Ordnung ist vermutet man mal.. Aber beim PC ist es gleich viel gefährlicher genau :D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Pixelschubser für 3440x1440

Nen fi kann man nicht fixieren, löst trotzdem aus! Soviel zu gefährlichem Halbwissen...

Des Weiteren ist ein fi ein personenschutzschalter und hat nichts mit kabelbränden zu tun! Der leitungsschutzschalter ist ( wie der Name schon sagt ) für die Leitung zuständig und löst bei Überlast aus!

Ich weiß nicht wo du dein Wissen her hast, jedoch kannst du sehrwohl einen FI Schalter überbrücken Was glaubst was in einem FI schalter drinnen ist microchips?Was macht denn der FI genau? er misst den Strom der durchfliest kommt ein Fehlstrom zustande schaltet er ab. Er schaltet in bruchteilen nur aus damit es zu keinem weitern Schaden kommt oder kommen sollte (Menschen, Geräte, Tiere usw).Warum solltest du jedes Jahr den FI überprüfen? ich weiß zum Spaß weil das knallen so lustig ist :D Wenn ich eine Merfachverteilerdose überlaste und somit einen Kabelbrand heraufbeschwören. Hier greift nur die Erdung :/ Schau dir mal tolle FI Kästen mit Kombination von Schmelzsicherungen aus den schönen 80ern an da wirst du staunen ^^ Bezüglich tesaband war als vereinfachte Darstellung dargestellt. So stellt sich Hinz und Kunz das halt mal vor und so ist es dann auch mit NT. Die einen verwenden es Jahrelang ohne darüber nachzudenken und andere wechseln es in Quartalen aus, weil Sie eine neue Komponente verbauen.

Klar wollen die meisten User die Ihre Pc selbst bauen und nur das Beste von besten verbauen. Doch es kann doch nicht wirklich sein, dass nur das Beste von besten das einzig sichere ist hier. Die NT Hersteller und ich rede jetzt nicht von No Name Hersteller geben doch keine 2,3,5 Jahre Garantie auf Ihre Netzteile wenn Sie wissen das es ein Böller ist. Da können Sie nach 2 Jahren schließen weil es nur Retouren gibt oder Schadenfälle gemeldet werden. Aber trotzdem sollten wir uns hier alle wieder besinnen und das Thema NT entweder in einem passenden Forum diskutieren oder einen eigenen Bereich hierfür öffnen denn hier artet es wirklich extrem schon aus, da nehme ich mich selbst an meiner eigenen Nase.

Zuletzt bearbeitet:

Du schon wieder. :D

Was sagst du zum "Sharkoon WPM600", was im Jahr 2011 nur lumpige 49€ gekostet hat? Ist das ein Netzteil mit besonderen Eigenschaften? Oder eher "Schrott"?

Ich habe ebenfalls überhaupt keine Ahnung von Netzteilen. Aber zu diesem Sharkoon kann ich dir was sagen. Es betreibt einen auf 4GHz übertakteten Hexacore mit 16GB RAM und einer 980Ti mit 1,4GHz Werks-Übertaktung. Und das tadellos und rockstable. Ich habe noch ein Liberty 400 von 2007, das aktuell als Ersatznetzteil in einem 980Ti-System eines Freundes arbeitet (tadellos), und selbst mein 350 Watt Enermax aus 2003/2004 hat schon alle Systeme betrieben (exkl. 980Ti/Titan und AMDs Fury). Und ich kann noch sagen, das ich seit 15 Jahren immer wieder von "Spezialisten" lese, was ein NT alles nicht mehr kann. Die einzige "Welle" an Netzteil Problemen, auch wenn sie nicht sehr groß war, an die ich mich noch erinnern kann (weil ich viele solcher Systeme im Laden zur Rep hatte), war die Zeit der hochgetakteten SlotA-CPUs von AMD. Damals wurden nämlich viele Komplett-PCs mit Billig-NTs ausgestattet, die dann irgendwie sehr schnell "alterten" und instabil wurden.

Ich würde sofort 100€ wetten, dass das 600 Watt NT aus 2012, welches der Threadersteller besitzt, problemlos auch eine 980Ti dauerhaft betreiben kann.

Ich will das hier nicht zu weit treiben, da es dem Ts nicht wirklich hilft, wenn du hier jetzt mit einem ollen CWT Schicken ankommst mit Gruppenregulation.
Denn das hatte ich schon mal gehabt -- mit einem anderen thema -- und schupps hat Alki alle Posts gelöscht, auch die relevanten.

Nur mal kurz zu deinem Standpunkt.
Das Sharkoon ist nicht für eine starke Maxwell Grafikkarte geeignet. Über kurz oder löang wird die Karte die Filterung des Netzteil killen und dann rauschen die Ripple Werte zum Mond.
Du selbst wirst davon gar nichts mitbekommen, da das Netzteil ja weiterhin läuft. Aber irgendwann wird deine Hardware die Grätsche machen, so oder so, und das wirst du dann merken.
Aber ist ja deine Sache, wenn du unbedingt was beweisen willst -- nur zu.

Und ich will noch mal sagen. Es kommt nicht auf die Leistung des Netzteils an, sondern alleine auf die Spannungsregulation. Scheint ja hier keiner zu verstehen. :nene:

können die Admins sowas net mal unterbinden mein Gott hier wird ein Thread der sich auf einen Grafikkarten Frage bezog komplett umgewandelt zu einem Netzteil Diskussions Thread

Das ist Aufgabe der Mods.
Einer ist ja mitten drin. ;)

Im Grunde genommen ist es ganz einfach.
Der TS kennt die Empfehlungen, was er daraus macht, liegt allein in seiner Hand.

Zurück