neuer pc

AW: neuer pc für resax

wieso noch gtx 285....ati hd5870 oder 5850 ist viel besser und billiger | netzteil würde ich cougar nehmen...die marke von dir kenn ich nicht

schlauchdicke musst du 16/10 nehmen ist besser
würde ein 420er radi nehmen/ lüfter von NB

ist die starke pumpe nötig?

Wenn du Kommentare zum System möchtest, dann erstelle bitte einen Thread im Komplettsystemforum. Hier gehts um Wakü und die zu erwartendende halbe Tonne an Kommentaren gegen SLI und für HD5xxx sind hier Offtopic-Spam. (Posts, die sich ausschließlich damit beschäftigen, habe ich hier mal gelöscht)

Zur Wakü:
Funktioniert so (wenn die Kühler passen - ich gehe davon aus, dass du Kompatibilität mit dem Mainboard und das exakte PCB-Layout der von dir gewählten Karten überprüft hast), aber bei den Schläuchen gilt aufgrund der Knickempfindlichkeit weiterhin, dass man entweder 10/16er Schläuche (i.d.R. mit Tüllen) nimmt oder 8/11er. 10/13er lassen sich einfach nur schlechter verlegen.

Die von dir gewählte Pumpe kommt bereits mit einem Plexiglasdeckel daher. Wenn du einen anderen möchtest, kannst du die originale DDC+ nehmen.

Die von dir gewählten Lüfter sind für den Betrieb ohne Gegendruck (d.h. reine Gehäuselüftung) konzipiert und zudem sehr teuer. Lager in vergleichbarere Qualität bekommst du in Form der Scythe S-Flex oder Noiseblocker BSpro auch für weniger Geld (bzw. als Noiseblocker Multiframe zum gleichen Preis mit integrierter Entkopplung) und mit einer Flügelgeometrie, die sich besser für Radiatoren einigt.

Der von dir gewählte CPU-Kühler ist veraltet und liegt ein kleines Stück hinter der aktuellen Führungsspitze. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ihn ohnehin wegen dem Gold-Design (das noch einmal extra kostet) ausgewählt hast?

@ PC

Wenn du dich bei Ebay dermaßen über den Tisch ziehen lässt und so einen schlecht konfigurierten Rechner kaufst, scheinst du sehr gut betucht zu sein. :fresse:

Wenn du uns/mir dein Maximalbudget nennst, basteln wir dir einen viel bessere Rechner. ;)

@ Wakü
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Diese Zusammenstellung ist viel, viel besser. Mir ist absolut klar, dass du eigentlich eine GTX 285, auch noch als (für die allermeisten Szenarien" sinnfreies") SLI willst, aber davon rate ich dir dringend ab!

Die 5870 ist ca. so schnell wie zwei GTX 285 oder eine GTX 295 und deshalb viel, viel kosteneffizienter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

...Dazu kommt das du hier im flaschen Bereich sitzt. Hier geht es nur um die Wakü, also mach erst deine PC-Zusammenstellung fertig und dann kannst du hier wieder gucken und eine Wakü dir aufbauen. ...

Mod-Edit: Non-Waküteil entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus aktuellem Anlass weise ich noch einmal daraufhin, dass es hier um Wasserkühlungen geht.
Weitere Posts, die sich ausschließlich mit der Zusammenstellung eines PCs befassen oder anderen Offtopic-inhalten befassen, werden nicht nur gelöscht, sondern ziehen auch Punkte wegen Offtopic-Spam nach sich.

Zurück