Hallo Leute,
da der Thread jetzt doch schon ein paar Tage alt ist, will ich nochmal rückfragen, ob es sich lohnt, die
Konfig 1v5 nochmal zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren. Vom Budget her könnte ich auch nochmal 200 € drauflegen, wenn es Sinn macht (max. 1200 bis 1300€). Andererseits wäre es natürlich auch interessant, wenn bessere Komponenten mittlerweile günstiger zu bekommen sind oder sich irgendwo etwas einsparen lässt.
Das MB sollte W-LAN (dürfte auch nagerüstet werden bzw. ist in meinem jetzigen PC eine PCIe Karte, die übernommen werden kann) und einen optischen Ausgang mitbringen.
Ergänzend noch zwei Fragen:
1. Woher bekomme ich möglichst günstig Windows? Macht es einen Unterschied ob Home oder Premium? Auf meinem bisherigen System läuft aktuell bereits Win 10 Education. Kann ich den Key problemlos verwenden oder ist der gesperrt? Die Festplatte auf der mein aktuelles Windows installiert ist, wird ohnehin platt gemacht und im neuen PC übernommen.
2. Ich habe bisher einen
BenQ BL2410PT im Einsatz. Ich denke ein neuer Monitor macht Sinn, oder? Ich habe mich ein bisschen Informiert, zum zocken sind wohl 24" Zoll Monitore noch Standard. Da ich den PC allerdings auch viel zum Arbeiten verwende, würde mich ein 27" oder sogar 32" Monitor reizen. Curved oder Flach wäre mir erstmal egal, wobei ich noch keinen curved Monitor längere Zeit ausprobiert habe.
Hier ist natürlich die Frage, schafft die Grafikkarte WQHD und meinen alten Monitor, der soll weiter verwendet werden.
Edit:
Aktueller Warenkorb mit verschiedenen Alternativen (müsste alles ungefähr gleichwertig sein, oder?)