• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Ich denke 8700k wäre schon geil damit ich da noch lange Resevere an Cpu power habe.
Intel hat gemerkt dass seine 5jahre alte architektur mittlerweile schrottreif ist und versucht jetzt mit 8 Kernern wieder aktuell zu werden....Wenn jetzt schon 8 Kerner für unter 400€ erhältlich sind, dauert es nicht mehr lange bis diese Standard sind. Da macht am4 oder das Warten auf den 9700k schon mehr sinn, obwohl der Intel Aufpreis mal wieder sehr hoch ausfallen wird.

Meine Empfehlung: r7 2700x mit x470 pro und bei Bedarf auf den r7 3700x wechseln.
 
Natürlich bekommst du eine ;-)

1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (3729)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 be quiet! Dark Rock TF (BK020)

Knapp 1000 Taler.

Aber wie gesagt kannst du bei deinem Anwendungsprofil mit Ryzen ne Menge Kohle sparen und dann wäre auch ein neues Gehäuse kein Problem.
Du könntest für deinen Rechner auch ne neue ssd und Festplatte kaufen und ihn komplett verkaufen.
Dann kannst du dir ein richtig geiles Moped hinstellen und bist nicht mehr eingeschränkt bezüglich Kühlung und Optik.

Achso, deine Graka... Ist die eigentlich defekt oder was ist da los?

Kannst du bitte mal deine komplette alte Hardware auflisten?

Bezüglich graka reicht mit ein Grafikanpassungen eine gtx 1060. Die 1070 ist noch zu teuer gegenüber einer 1080.
Dazu wäre aber interresant womit du deine Videos bearbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn? Ne CFG oder deinen Kopf durchsetzen?

Kann dir nachher gern ne CFG machen, aber wenn du nen 8700k ocen willst, ist Too-Down keine Option.
 
Natürlich bekommst du eine ;-)

1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (3729)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 be quiet! Dark Rock TF (BK020)

Knapp 1000 Taler.

Aber wie gesagt kannst du bei deinem Anwendungsprofil mit Ryzen ne Menge Kohle sparen und dann wäre auch ein neues Gehäuse kein Problem.
Du könntest für deinen Rechner auch ne neue ssd und Festplatte kaufen und ihn komplett verkaufen.
Dann kannst du dir ein richtig geiles Moped hinstellen und bist nicht mehr eingeschränkt bezüglich Kühlung und Optik.

Achso, deine Graka... Ist die eigentlich defekt oder was ist da los?

Kannst du bitte mal deine komplette alte Hardware auflisten?

Bezüglich graka reicht mit ein Grafikanpassungen eine gtx 1060. Die 1070 ist noch zu teuer gegenüber einer 1080.
Dazu wäre aber interresant womit du deine Videos bearbeitest.

CPU: i5-4460 3,2GHz
GPU: Asus R9 290x DC2
Mainboard: Asus H81M-P
RAM: 16 GB DDR3 1600MHz Elixir
SSD: San Disk Ultra 2 480GB
HDD: WD 1 TB

Graka ist nicht kaputt hat aber keine Leistung mehr. Videoschnitt Premiere
 
Deine Graka hat für 1080p auf jeden Fall noch genug Leistung. Die liegt auf Höhe einer RX580.
Wo hast du welche Probleme?
Premiere skaliert auf der CPU. Da ist die Graka fast unwichtig.
Deine CPU, ich habe übrigens die gleiche, ist am Ende. Viele Spiele und premiere werden durch diese limitiert. nicht durch die Graka.
Wenn alles neu soll, dann verkauf deinen jetzigen Rechner komplett. Ohne HDDs und SSD. Da eventuell was neues günstiges rein.
Dann nimmst du die paar Taler aus dem Verkauf und holst dir ein vernünftiges Gehäuse mit ordentlichem Kühler und ein gut dimensioniertes NT. Ich denkle das ist besser als ne fette CPU und den Plasteeimer zu stecken und nicht richtig zu kühlen.
 
Jap, klingt leider wirklich danach. Bitte sage uns doch wo du bestellt hast und was drin ist ;)
LG

P.S. Falls du unsere Meinung überhaupt hören willst, aber bei FertigPcs wird meistens nur auf CPU+Graka+Gehäuse wert gelegt und alles andere fällt leicht hinten über. Zumal der Aufpreis gegenüber selbst zusammenstecken meist nicht lohnt
 
Nein ich hatte ne 290X und da hatte ich andauernd und fast bei jedem Game Release Probleme. Ist halt ******* wenn du dann immer wochenlang warten musst und alle deine Kumpel mit Nvidia keine Probleme haben. Ich weiß durchaus das das nicht nur die Schuld von AMD ist aber ich habe halt kein Bock mehr immer so ein Nischenprodukt zu haben was nur 5 Prozent aller Leute haben und wo man dann halt auch einen dementsprechend schlechten Support hat. Wenn das für dich nicht ok dann einfach nichts schreiben.

Meine Worte. Einmal AMD, nie wieder AMD!
 
Jap, klingt leider wirklich danach. Bitte sage uns doch wo du bestellt hast und was drin ist ;)
LG

P.S. Falls du unsere Meinung überhaupt hören willst, aber bei FertigPcs wird meistens nur auf CPU+Graka+Gehäuse wert gelegt und alles andere fällt leicht hinten über. Zumal der Aufpreis gegenüber selbst zusammenstecken meist nicht lohnt

Hab mir einen von CSL Computer bestellt. Mit denen habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich nun doch für einen Fertig PC entschieden da ich festgestellt habe das ich momentan weder Zeit noch Lust habe den PC selber zu bauen. Ich weiß das ich dafür einen nicht unerheblichen Aufpreis gezahlt habe.

Specs:
CPU: i7-8700K
CPU-Kühler: Cooler Master H412R
Boot SSD: 240 GB Kingston SSDNow UV500
Festplatte: 1000 GB Seagate/Toshiba/WD
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial
Grafik: ASUS GTX 1070 8 GB GDDR5
Mainboard: ASUS PRIME Z370-P
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner
Gehäuse: CSL Apollon schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 2 Stufen, 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0)
Netzteil: 600 Watt Power Boost 80+ Gold Netzteil schwarz, 80 PLUS® Gold zertifiziert

Preis: 1500€
 
Du hast dir das nicht nur mit einem höheren Preis erkauft, sondern auch mit schlechter Hardware. Sorry, aber das ist halt so. Für 1500 Euro hättest du auch was geiles bei MF incl. Zusammenbau bekommen.
 
Zurück