• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Xera

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen ob dieser von der Komponentenzusammenstellung verträglich ist.

Ich weis es gäbe alternativen und man könnte auch eine Titan einbauen. Jedoch will ich die 780.

Desweiteren bin ich ein Fan von be quiet!, Corsair und Intel.

Der PC wird zum arbeiten benutzt. Da ich mit diesem jedoch sehr aufwenige und Leistungshungrige 3D Simulationen von Gebäuden erstellen muss,

sollte eine gute Grafikkarte, viel Ram, guter Prozessor und eine SSD vorhanden sein.

Das Netzteil sollte Reserven haben um weitere Festplatten nachzurüsten. später bis zu 8 x Seagate ST3000DM001 3 TB
. Hoffe das dazu 750W reichen.

Desweiteren soll er sehr leise sein (sprich kaum hörbar) und die Komponenten sollten gut gekühlt sein.

Hier ist meine Zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping...2202c6e7938eb453e7e8009373985d563fd2c4f1f71d3

angeschlossen werden 3 x Acer S242HLCbid, LED-Monitor
Acer S242HLCbid, LED-Monitor

Falls ihr bessere Vorschläge habt. könnt ihr mich gerne beraten :)

Grüße

Xera

PS: Ach ja Preis bis zu 2200 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die zusammenstellung ist schon ganz gut. Ich würde allerdings die gtx 780 von inno3d nehmen. Ssd lieber die evo den Unterschied zur pro merkt man nicht. Und nt müssten auch 550 noch dicke langen.
Board kannst du dir mal die gigabytes anschauen.

Du brauchst kein 750 Watt Netzteil, das P10 mit 550 Watt reicht.
Eine HDD braucht 8 Watt, also wenn du 8 einbaust, sind das maximal 64 Watt.
Außerdem empfehle ich externe Festplatten, denn 8 Stück im Rechner sind scheißlaut.

Außerdem ist das Asrock Extreme 6 eher schlecht, weil es eine miese Anbindung und ein schlechtes Layout hat.
Dazu reicht die Sasmung 840 Evo, die Pro braucht man nicht.

erstmal danke für eure antworten.

Netzteil wird durch eins mit 550W getauscht.

Welche Mainboards würdet ihr den empfehlen?

warum ist den das board mies?

Habt ihr noch andere Vorschlage? Asus will ich nicht... ist halt asus...
und das gigabyte board hat zu wenige sata anschlüsse..

ist der den langsamer? weil die geil haben cl 11 und die corsair cl9..
kenn mich da nicht so aus.
CL11 ist ein wenig langsamer als CL9. Das ganze ist aber so ein minimaler Unterschied, dass du ohne Bedenken CL11 nehmen kannst, sofern dieser die "normalen" Anforderungen erfüllen (1.5V, Dual Kit, LP, 1600MHz)

Danke für eure Ratschläge.

Ich habe dies heute nochmals mit meinem Kollegen besprochen und wir sind nun zu folgender Zusammenstellung gekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201457a2ba8761079e31444eae0a8ebc7796f3603e9d

Uns ist bewusst das wir günstigere Ram und SSD benutzen könnten. Diese für uns aber Preislich keinen großen Unterschied ausmachen.

Was wir jedoch noch nicht ganz verstanden haben, ist das mir vom ASRock Z87 Extreme6 abgeraten wird. Diese soll laut quantenslipstream eine miese Anbindung und schlechtes Layout besitzen.

Was ist damit gemeint? Layout kann ich zum Gigabyte GA-Z87X-UD3H keinen Unterschied erkennen.

Und was ist mit Anbindung gemeint? schlechte chips?

naja mein kollege meint das ein größeres netzteil nicht schaden wird und man somit noch genug reserven hat.

Zurück