• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Genau sind keine Sensoren, das ist so auf ca- 5-7°C genau, selbst bei Intel. Bei AMD können das so +/- 10-15°C sein.

ahso ok, und der brocken ist nach unten ausgerichtet, so sammelt sich die hitze, aber ich kann den kühlkörper nicht zum gehäuse lüfter drehen, so das er die warme luft raushaut das ist bei dem k2 doch der fall oder
also ich hab gerade ein video gesehen da heißt es das der 4670k bei standart takt auf 80 grad geht. bei wakü h100i.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Standardtakt ist das eigentlich gar nicht möglich, selbst Computerbase die eine ziemlich schlechte CPU erwischt haben kommen mit einem Luftkühler auf maximal 69°C.
Habe auch schon viele mit einem Core i5 4570 oder 4670K und einen Macho gesehen die mit Prime 95 nur auf ca. 60°C kamen.

ok, ah ich mach mir da jetzt erstmal keine sooo großen kopf drum,
ich möchte mein gehäuse lüfter der hinten befestigt ausbauen und rum drehen aber irgendwie bekomm ich den nicht ab ;D der ist mit so "gummi nippel" fest gemacht. kann man den nicht rausholen? oder einfach bisschen fummeln

Ich habe meine von T9 auch schwer rausbekommen, ich habe zu einer Zange gegriffen, aber fast wären diese Gummi Entkoppler gerissen.

ok , dann lass ich das lieber , auch wenn ich mir vll das nzxt phantom big tower noch kaufen werde,
mal neben bei am rande, ich hab probleme mit meinem pc, http://extreme.pcgameshardware.de/w...lgemein/291042-pc-friert-ein.html#post5593479
ich hab neuen ram rein gehauen und gesehen das der pc ein treiber runterladen wollte bei slim drive
ati e/a-kommunujationsprozessor-smbus.....
kann das auch daran gelegen haben? ich weiß ja nicht ob der fehler jetzt weg ist..

war es doch nicht immer noch das regt so auf :O

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal wie schon gesagt Memtest 86+ und lasse es mal mehrere Stunden laufen

Wieso wolltest du eigentlich den Lüfter drehen?

ich hab ja neuen ram drin, von team elite group zum testen, der andere ram ist in einem anderen pc, und es läuft.
damit er kalte luft auf den cpu kühler pustet, weil ich jetzt da keinen effekt habe

Zurück