• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Ok, dann schaue ich mal... Jetzt habe ich anstatt 420 Euro, 312 bei mindfactory :banane: Danke leute... so und jetzt ab ins bett... Gute Nacht :hail:

Moin... Ich habe da noch eine Frage zu dem asrock board.. wollte ja kein sli haben aber da is wohl crossfire drauf?! is das nicht dasselbe nur von ati? brauch ich dich auch nicht...

Das Board kann Crossfire, aber ohne Crossfire gibts das nicht.
Du kannst das Board selbstverständlich mit keiner oder einer Grafikkarte betreiben (egal ob AMD oder Nvidia).

Moin...

Soooooo alles fertig, habe aber jetzt trotzden kingston 1,65 volt! Hat mir mein PC Mann gegeben und sagte die sind gut... woran sehe ich jetzt ob die auf 1600 laufen?

mfg

Soooooo alles fertig, habe aber jetzt trotzden kingston 1,65 volt! Hat mir mein PC Mann gegeben und sagte die sind gut
Du darfts denen nicht alles glauben. 1,65V verkürzen extrem wahrscheinlich die Lebensdauer der CPU.

... woran sehe ich jetzt ob die auf 1600 laufen?
Im Bios, Post Screen oder mit CPU-Z

Ich würde sie aber zurückgeben und durch G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland ersetzen

MfG

Extrem wahrscheinlich nicht, aber schon merkbar, dein Pc Mann geht wahrscheinlich davon aus, das du Sandy hast, nicht Ivy, ich würde sie zurückgebeb

Extrem wahrscheinlich nicht, aber schon merkbar, dein Pc Mann geht wahrscheinlich davon aus, das du Sandy hast, nicht Ivy, ich würde sie zurückgebeb

Blödsinn, die maximale empfohlene RAM-Spannung von 1,5 Volt ± 5% gilt für Sandy und IvyBridge.

Du kannst entweder den RAM umtauschen, oder im BIOS auf 1333MHz und 1,5 Volt stellen, einen Unterschied merkt man eh nicht. Oder auf 1,575 Volt stellen und hoffen, dass der RAM mit 1600MHz läuft.

Ich probiere es mal...

edit:

Das sagt cpuz:

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 58
Ja, so ist das halt, wenn man die RAM Frequenz auf 1333MHz stellt :ugly:

Wie gesagt, Du kannst 1,575 Volt und 1600MHz einstellen, einen Unterschied wirst Du aber nicht merken.

Also muss ich den jetzt nicht unbedingt umtauschen? Ich kann auch das profil auf xmp 1 stellen, dann läuft er auf 1600

Wenn er mit 1,5 Volt und 1333MHz stabil läuft (und das sollte jeder Bananen-RAM schaffen), dann kannst Du das so lassen :daumen:

Zurück