• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

LiLaLauneBaerig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich will mal wieder meinen PC aufrüsten und mir die Konfiguration von euch absegnen lassen.
Aus meinem alten Rechenr nehme ich mit:
Corsair TX 750W
8 GiByte G.Skill RAM 1600
Craetive SB X-Fi Xtreme Gamer
EKL Alpenföhn K2
CM HAF-X

Folgende Komponenten habe ich im Visier:
Asus Geforce GTX 680 DC2T
Gigabyte Z77X-UD5H
Core i5 3570K
Asus B12-B1ST
Samsung SSD 830 (128 Gigabyte)
1-TB-HDD

Was sagt ihr dazu? (Verbesserungsvorschläge bitte im Rahmen des Budgets)

Was steckt im alten noch drin?
Welche Spannung hat der alte ich hoffe DDR3 RAM?
Budget?
Was willst du machen?
Monitorauflösung?
Übertakten?

Sieht gut aus, aber nimm liber die Gigabyte GTX 680, bei der ASUS solls Kühlungsprobleme geben

Wie hoch ist denn dein Budget genau?

Benötigst du wirklich die Ausstattung des UD5H? Selbst das UD3H hat mMn verdammt gute Ausstattung. Da könntest du vielleicht noch ein wenig sparen.

Nein, das ist das Problem. Kein Hersteller schafft es, ein kühles und leises Design für die GTX680 anzubieten. Wenn Du eine leise und kühle Highendkarte willst, würde ich mal ans andere Ufer schauen, und eine Sapphire HD7970 Dual Fan nehmen :ugly:

Das UD5H gefällt mir primär optisch sehr gut, die Temperaturen sind niedrig, viele interne Anschlüsse, DP, gutes Layout.

Wenn dir das Board gefällt kauf es dir.

Gibt es in deinen Augen überhaupt eine gute Karte, außer die Gigabyte?

Auch die Gigabyte ist im Grunde schrott.
Aber von allen Customer Karten noch die brauchbarste.

Ich persönlich würde Referenz kaufen und bei Bedarf den Kühler selbst wechseln.
Daher empfehlen ich auch die EVGA oder die Zotac.
EVGA GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2680) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60101-10P) | Geizhals.at Deutschland

Ich empfehle dir auch das Referenzdesing, da Radiallüfter bei gleicher Lautstärke angenehmer als Axiallüfter (DC2 etc) sind. EVGA ist empfehlenswert, da du ohne Garantieverlust den Kühler wechseln kannst

Zurück