Neuer PC

Danke ja irgendwer meint ne Neue soll rein, deswegen meine Frage.

Wegen Netzteil und Gehäuse schreibe ich Sonntagbend, da ich nicht zu Hause bin!

Danke für die Antworten, bin begeistert!

MfG Nevis

Wenn deine Games in deiner Auflösung/Einstellung laufen, kannst du deine Graka natürlich erstmal drinlassen und die neuen Karten von AMD/Nvidia abwarten. Willst du dir irgendwann einen Full-HD-Moni zulegen, brauchst du natürlich mehr Power...

Gruß

Wegen des Gehäuses:
Du hast doch gesagt das das damals dabei war.
Wo hast du denn dein jetziges System her? Ich hab da schon ab und an Probleme gehabt das andere Boards nicht passten, weil das System vom Discounter war ;)

Ich hab ein FULL HD Monitor und mein TV ist auch FULL HD.

Mein System hab ich mir von einem kleinen Computerfachgeschäft zusammengestellt und zusammenbauen lassen.
Das Geschäft hat ein Guten Ruf in der Region von Kassel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja warten wir erstmal den Rest ab, und schauen dann mal ob sich bezüglich der Grafik was machen läßt

Wenn er momentan Full HD spielt, kann der Rechner das mit einem besseren Board und CPu auch.

Die Karte kann Full HD vieleicht nicht detaiiliert, vieleicht will er das auch nicht?

Das Buget reicht nicht für High end.

Kauf Dir einen vernünftigen CPU idealerweise auch ein besseres Mainboard.

Ich habe Dir ein günstiges Mainb bei GH gezeigt, ein etwas besseres, was zB schnelleres Speicher unterstützt wär ideal.

Ich habe selber ein gutes ASUS Board, jedoch kein Intel sondern AM3+ . Ich habe den X6, da ich mehr Anwendungen mache als Spiele.

Wobei ich sagen muss, ich habe keine Probleme mit spielen, jedoch lass ich auch nur auf 1680x laufen.

Die Grafikkarte die unten steht, hab ich noch - die läuft mit Full HD (Fernsehen) jedoch bei 2 Monitoren sackt die ein.
Ein guter I5 ist zum Spielen ok. Auch das was Du Grafik machen möchtest - kein THema. Dein momentaner PC hat wenig Leistung (heute).

Nochmal zum Netzteil es hat 550W und ist von AM2 Arctic Alpine 7(PWM) zum Gehäuse find ich nicht viel weder auf der Rechnung noch am Gehäuse selber.

Danke für die Hilfe!

Nochmal zum Netzteil es hat 550W und ist von AM2 Arctic Alpine 7(PWM) zum Gehäuse find ich nicht viel weder auf der Rechnung noch am Gehäuse selber...
Arctic Alpine ist ein CPU-Kühler (dieser - Arctic Cooling Alpine 7 PWM (Sockel 775) ab €9,10)

Aber kann es sein, daß du dieses Arctic Netzteil hast? -> Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 ab €41,89
Es hat 408W an 12V Combined Power und ist solange die Leistung reicht nicht schlecht.

Wenn es dieses NTeil sein sollte, könntest du es behalten und die folgenden Teile gebraucht verkaufen:
- Mainboard P5QL-E, CPU Duelcore E7200 2.53 Ghz; 4GB Ultra Geil 800MhZ DDR 2
- Radeon HD6770 1GB GDDR 5

Empfehlenswert zur Neuanschaffung ist die Konfig v. Facehugger aus Post #10 inkl. der HD6870.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen wie eine 1155er CPU auf einen 940er Sockel gepreßt wird:lol:. Für Intel ist der RAM übertrieben, da reicht der 1333MHz was dann der XMS3 wäre oder wenn 1600 dann den Vengeance Low Profile

Die CPU paßt schon, besteht sogar die Chance den X6 frei zu schalten und von der TDP ist ist der ok. Wenn du Corsair möchtest reicht ja der Vengeance nur eben als Low Profile damit es keine Probleme mit einem möglichen Kühler gibt.

Ja ok der Prozessor gefällt mir gut da ich halt kein großes Budget habe.
Kann ich das alles mit dem Mainboard betreiben welches du mir gesagt hattest? Eben dann auch den 5 und 6 Kern freischalten?

Danke für die Hilfe! Ob ich jetzt Crossair möchte ist unrelevant der hat mir halt gefallen gibt es einen günstigeren der genauso gut ist?

Ob die Freischaltung mit dem Board geht kann ich nicht sagen da ich immo kein AMD System nutze bzw in Reichweite habe. Vielleicht kann wer anderes was dazu sagen. Dieser TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB würde da auch schon reichen

Zurück