Neuer PC

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich wollte bei gelegenheit mir ein neues PC System anlegen, ich bin mir nur nicht sicher was ich mir zulegen soll.
Ich bin Schüler und habe nicht die Gelegenheit mehrer tausend Euro für ein Komplettsystem zu kaufen. Ich will mit dem
PC spielen können (Skyrim, Staw Wars The Old Republic), Photoshop, Bildbearbeitung (Anfänger), gelegentlich ein Film gucken.

Welcher CPU sollte in das System?

Danke für schnelle Antworten!

MfG Nevis

Budget?
Also sehr gut ist der I5-2500 (wenn du übertakten willst mit K Zusatz nehmen :) )
Der ist Leistungssieger!
Wenn du jeden Cent zusammenkratzen musst, dann nimm einen AMD x4 960T oder gleich einen Hexacore (gibts beide für 110 Euro)
Aber Intel ist schon besser...

Als erstens, sag uns, was Du für einen PC hast.

Aufrüsten ist günstiger als einen PC kaufen.

Schüler Du kannst die Universityangebote ordern.

zB EDU oder campusdiscount.

Da gibt es einige komplette bzw Laptops, das was Du vorhast, können die Geräte.

Mh, denke so zwischen 350 - 450€

Ich hab ein System, nur ich denke es lohnt sich nicht dies aufzurüsten

Mainboard P5QL-E
CPU Duelcore E7200 2x2.53 Ghz
ATI Radeon 6770 1GB GDDR 5
4GB Ultra Geil 800MhZ DDR 2
500 GB Sata 2 7200 RPM

Moin

Aufrüsten für deinen Zweck würde ich wohl mit einem beliebigen AM3 Motherboard, dazu 8gb günstigen DDR3 Ram und nen Phenom 2 X4 960T,grafikkarte würde ich behalten und warten bis die Preise fallen da gerade die 7xxx Serie erscheint.

gruß

Was nutzt du als Auflösung und was für ein Netzteil besitzt du ( Hersteller und Modellbezeichnung )? Das wäre schon mal ein gesunder Unterbau

Ich habe Skyrim und SWTOR installiert es läuft beides nicht flüssig oder ohne rückler!

Mein CPU ist mit 15% schon übertaktet! Bin ratlos auf den niedrigsten Einstellungen läufts, nur wer will das schon?;)

Habe eine Syncmaster BX 2450 von Samsung mit der Auflösung von 1920x1080 gelegentlich nutze ich mein TV noch der die gleiche Auflösung hat.