Neuer PC

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich wollte bei gelegenheit mir ein neues PC System anlegen, ich bin mir nur nicht sicher was ich mir zulegen soll.
Ich bin Schüler und habe nicht die Gelegenheit mehrer tausend Euro für ein Komplettsystem zu kaufen. Ich will mit dem
PC spielen können (Skyrim, Staw Wars The Old Republic), Photoshop, Bildbearbeitung (Anfänger), gelegentlich ein Film gucken.

Welcher CPU sollte in das System?

Danke für schnelle Antworten!

MfG Nevis

Budget?
Also sehr gut ist der I5-2500 (wenn du übertakten willst mit K Zusatz nehmen :) )
Der ist Leistungssieger!
Wenn du jeden Cent zusammenkratzen musst, dann nimm einen AMD x4 960T oder gleich einen Hexacore (gibts beide für 110 Euro)
Aber Intel ist schon besser...

Als erstens, sag uns, was Du für einen PC hast.

Aufrüsten ist günstiger als einen PC kaufen.

Schüler Du kannst die Universityangebote ordern.

zB EDU oder campusdiscount.

Da gibt es einige komplette bzw Laptops, das was Du vorhast, können die Geräte.

Mh, denke so zwischen 350 - 450€

Ich hab ein System, nur ich denke es lohnt sich nicht dies aufzurüsten

Mainboard P5QL-E
CPU Duelcore E7200 2x2.53 Ghz
ATI Radeon 6770 1GB GDDR 5
4GB Ultra Geil 800MhZ DDR 2
500 GB Sata 2 7200 RPM

Moin

Aufrüsten für deinen Zweck würde ich wohl mit einem beliebigen AM3 Motherboard, dazu 8gb günstigen DDR3 Ram und nen Phenom 2 X4 960T,grafikkarte würde ich behalten und warten bis die Preise fallen da gerade die 7xxx Serie erscheint.

gruß

Was nutzt du als Auflösung und was für ein Netzteil besitzt du ( Hersteller und Modellbezeichnung )? Das wäre schon mal ein gesunder Unterbau

Ich habe Skyrim und SWTOR installiert es läuft beides nicht flüssig oder ohne rückler!

Mein CPU ist mit 15% schon übertaktet! Bin ratlos auf den niedrigsten Einstellungen läufts, nur wer will das schon?;)

Habe eine Syncmaster BX 2450 von Samsung mit der Auflösung von 1920x1080 gelegentlich nutze ich mein TV noch der die gleiche Auflösung hat.

Netzteil 550-600Watt bin mir nicht sicher, da ich nicht zu Hause bin ;-) welcher Hersteller, muss ich später schauen!

Moin

Aufrüsten für deinen Zweck würde ich wohl mit einem beliebigen AM3 Motherboard, dazu 8gb günstigen DDR3 Ram und nen Phenom 2 X4 960T,grafikkarte würde ich behalten und warten bis die Preise fallen da gerade die 7xxx Serie erscheint.

gruß
Hmmm, so könnte ein alternativer Unterbau aussehen:

was für ein NT hast du verbaut? Bei der Graka könnte man über jene nachdenken:

oder du wartest auf die neuen Graka-Generation von AMD/Nvidia. Die senken meist die Preise der alten... den i5-2500 kann man sich sparen, die 200Mhz mehr spielen nur in Benchmarks eine Rolle.

Gruß

Die Vorschläge gefallen mir GUT wenn ich das Motherboard verbrau bekomm ich auch keine Probleme mit meinem Gehäuse die Festplatte passt drauf usw?

Danke für die Antworten, bin begeistert! Danke!

Was ist der Vorteil eine SSD Festplatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorschläge gefallen mir GUT wenn ich das Motherboard verbrau bekomm ich auch keine Probleme mit meinem Gehäuse die Festplatte passt drauf usw?

Danke für die Antworten, bin begeistert! Danke!

Da alles ATX ist sollte es auch passen, kannst ja mal dein Gehäuse nennen.
Eine SSD bringt einen schnellen Systemstart, Programme öffnen schneller und teilweise verkürzen sich die Ladezeiten in Games deutlich

Welches Case hast du denn? Im Normalfall passt alles ohne Probleme. Wir achten hier schon drauf, das es zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommt:daumen:

Gruß

Ohgott das Case ist ein Standard Gehäuse welches bei meinem System dabei war was es für eins ist muss ich schauen
wenn ich zu Hause bin.

Hat ja bisher auch alles reingepasst ;-) spätestens am Sonntagabend kann ich erst nachschauen bin bei meiner Freundin.

Ok SSD Festplatte überlege ich mir :-) hört sich sehr gut an.

Wie gesagt, Board CPU (möglist Box Version kaufen, wenn Günstiger) ein neuer Kühler wäre gut, da Box sind LAUT). RAM

Die SSD installier neu, nur Windows darauf, und Programme die DU ständig ... Office ...

Ansonsten den Rest auf die HD. Im Übrigen, ich empfehle keine ATI ne 560ti is eine gute Karte.

Zurück