• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Computer-Freak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle hier im Forum :)

Da ich es langsam satt habe, mich mit meiner alten Krücke hier rumschlagen zu müssen, habe ich mich entschloßen, mir einen neuen Pc zu kaufen. Die Hauptaufgabe besteht aus Gaming von Spielen wie Assassins Creed, das neue Battlefield 3, Gta 4 usw.
Da ich mich nun schon einiger Zeit hier im Forum umschaue, habe ich schon eine ungefähre Idee:

CPU: Intel I5 2400~150€
Board: ASRock H61 iCafe ~65€
NT: Cougar a 450 ~50€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB ~40€
Ram: TeamGroup Elite 8 GB30€
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~50€
Graka: Zotac GTX 560 Ti ~180€
Brenner: LiteOn iHas 124 ~20€

Also meine Monitorauflösung im Moment ist 1440x900, was sich aber im nächsten Monat zu Full HD ändert, es soll nicht übertaktet werden und Win 7 werd ich mir dann noch extra besorgen

So, das wars dann, was würdet ihr sagen/ändern? :)

Lg
Computer-Freak

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das sieht gut aus.
Beim MB könntest du auch eine AsRock H61M U3S3 nehmen.
Bei der GRaka kannst du dir mal die Gigabyte GTX560Ti OC angucken.
Gehäuse: DAs Gehäuse bietet 1x Front USB3. Dieses wird über ein USB3 A Kabel - zumindest von Sharkoon so vorgesehen - an einen USB3 Port im Backpanel des Mainboards angeschlossen. Dadurch hast du dann 1x Front und 1x Back USB3. Wenn du 3x USB3 haben willst, musst du als MB ein Asus P8H61M Evo + BitFenix USB3 Adapter nehmen.

Hallo,

bei der CPU könntest du auch den Xeon E3-1230 in Betracht ziehen, er hat SMT wie die i7-CPUs, aber o,2 GHz weniger Takt als diese und es fehlt der Grafikchip.

Für den Xeon würde ich einen besseren Kühler wie z.B. den EKL Alpenföhn Sella dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Vielen dankfür die schnellen Antworten :)

Die Zotac Graka habe ich genommen, da sie Assassins Creed Brotherhood beiliegend hat und somit in meinen Augen ein gutes P/L Verhältnis hat.

Zudem hab ich mich jetzt entschlossen, lieber das Lancool K58 Gehäuse zu nehmen, somit hat sich die Sache mit dem USB3 geklärt :D

Und ich dachte immer, dass die Xeon Cpu's eher Server Cpu's sind, oder irre ich mich da? :)

Lg

Ja, ansich sind die Xeon auch Server CPU. Aber wenn man nicht OC will und etwas auf höhe des i7 haben will, dann ist der Xeon echt top.

Würde eigentlich eine Asus HD 6870 auch für Full HD reichen oder sollte es lieber die GTX 560 Ti sein? da ich in Benchmarks gesehen habe, dass der Unterschied zwischen den beiden jetzt nicht soo groß ist.

Und was würdet ihr mir sonst so vorschlagen? :)

Die HD6870 reicht schon gut aus für FullHD, wenn Du es mit Filtern und Antialiasing nicht übertreibst. Ich zocke mit einer HD5850 (etwas schwächer als die HD6870) auf FullHD alle Games auf High und mindestens 8x AA/AF.

Zurück