• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

addiicted

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
hab mir mal nen Pc zusammen gestellt und wollt mal rum fragen was ihr davon haltet. :)

nach euren Tipps und ein wenig überlegen hab ich mal etwas umgebastelt.(:

CPU: Intel Core i7 2600k
Mainboard : ASUS P8P67 Deluxe, P67 Rev3.0
GPU: ASUS EAH6970 DCII/2DIS4S
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (2x 4GB)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Gehäuse: Cooler Master HAF922
Laufwerk: Blu-ray Combo SATA LG CH10LS20

Bräuchte auch noch ne Wlan karte da bin ich mir aber nicht ganz schlüssig welche ob pci oder pcie von welcher firma und ob überhaupt genung platz ist mit dem triple slot monster :-)

Liebe Grüße und Danke im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde bis April ausharren, bis der Sandy-Bug behoben ist, da man dann für den gleichen Preis deutlich besseres bekommt;)
ANsonsten würde ich sagen, nimm doch einen i5 mit ohne SMT, das bringt dir in Games so gut wie gar nichts, ein Rampage-Board braucht man nur zum extrem OC, eine HD 6970 würde ich im Vergleich zur HD 6950/GTX 560 nicht kaufen;)
Beim netzteil reicht ein kleineres/billigeres, z.B: das Antec high current gamer 520 oder ein Truepower NEw 550W/650W, ein Be Quiet Straight power 480 CM .
Sonst ists ok;)

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Wenn ich im April auf die SandyBridge prozessoren warte wie zb i7 2600k dann bräuchte ich doch auch dazu nen anderes mainboard mit diesem 1155 Sockel ?

Genau, vielleicht kommen neue MBs raus, vielleicht auch nur die alten mit neuem Chipsatz.
ICh würde aber zum Gamen einen 2500k nehmen, der reicht aus und der i7 ist im Vergleich darin nicht sehr viel schneller;)
ICh würde ein P67 Board, z.B. das Asrock pro 3 oder ein Asus P8P67 nehmen.

Wenn ich im April auf die SandyBridge prozessoren warte wie zb i7 2600k dann bräuchte ich doch auch dazu nen anderes mainboard mit diesem 1155 Sockel ?
Auf die Sandy B.-CPUs braucht man nicht zu warten, die Mainboards haben das Problem. Aber anscheinend wird es vor April neue So1155-MBs geben:

Intel SATA-Gate: Neues Cougar-Point-Stepping ab Mitte Februar - Update: Vorsicht vor fehlerhaften Komplett-PCs.

"Intel hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen bereits ab Mitte Februar die ersten Cougar-Point-Chips mit aktualisiertem Stepping ausliefern wird.
Möglicherweise erhalten Sandy Bridge-Käufer früher als gedacht ein aktualisiertes Mainboard. (Florian Eitel, 08.02.2011)"
Intel SATA-Gate: Neues Cougar-Point-Stepping ab Mitte Februar - Update: Vorsicht vor fehlerhaften Komplett-PCs - intel, mainboard, sandy bridge
- Greetz -

ah okii :D
Also diese Asus MBs sehen schon mal nicht schlecht aus wie hier das Asus P8P67.
Um jetzt dem Bug zu umgehen also das erst so anfang März bestellen oder lieber auf neuere Version davon warten ?

Das Board kann was du jetzt rausgesuchst hast kann man mittlerweile wieder kaufen, was natürlich einen Tausch bei Gelegenheit nötig macht. Ansonsten warten und sich bestätigen lassen das es kein fehlerhaftes Board ist

Hallo,

CPU: Intel Core i7 2600k
was machst du hauptsächlich mit dem PC? Falls es ein Spiele-PC werden soll, wurde dir schon zum i5-2500k geraten (wenn du übertakten willst) weil die Mehrleistung des i7 den Aufpreis nicht rechtfertigt.

Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe, P67
Wenn du die Ausstattung brauchst ist es sehr gut, wenn nicht reicht auch das günstigere ASUS P8P67 völlig aus. Alternativ zm Deluxe kannst du dir auch mal das ASRock P67 Extreme6 anschauen.

GPU: ASUS EAH6970 DCII/2DIS4S
Welche Auflösung hat dein Monitor?

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (2x 4GB)
G.Skill ist in Ordnung, achte aber darauf das du nicht die RipJaws nimmst, da kann es zu Problemen mit dem CPU-Kühler kommen.

Netzteil: be quiet Dark power pro P8 650W
Das Netzteil ist selbst mit max. OC etwas zu hoch gegriffen, mehr wie das Straight Power E8 CM 580W würde ich nur für ein Multi-GPU-System nehmen.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
:daumen:

Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB
Ich würde die Samsung Spinpoint F3 nehmen.

Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
Ein Big Tower macht eigentlich nur Sinn wenn du sehr viel Hardware einbauen möchtest und/oder eine Wasserkühlung rein soll, ansonsten reicht ein Midi Tower wie z.B. das Cooler Master HAF922 (wenn es die Serie sein soll) vollkommen aus.

Laufwerk: Blu-ray Combo SATA LG CH10LS20
Passt.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus, aber das Asrock P67 Extreme6 ist ähnlich ausgestattet, nur günstiger und der i7 ist zwar sehr gut, aber der i5 in Games kaum langsamer.

Du kannst einen Wlan Stick nehmen, damit bist du flexibler.

Uii das mit dem Gehäuse hab ich so garnicht bedacht da kommt der rein :D.
Die Festplatte und das Netzteil haben mich auch noch überzeugt :D

Ich hab gesehen das die Asus MB bei Händler als rev 3.0 gelistet sind, sind das dann die neu releases die wieder funktionieren ?

Zurück