• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,

Das wird ein lanparty pc der soll klein sein.
das ist klar und wenn der PC in einen Rucksack soll macht ein Cube natürlich Sinn. Du solltest mit dem Rucksack aber nicht unbedingt spazieren gehen da die Festplatte bei zu starken Bewegungen Schaden nehmen kann.

Ich würde dann aber nur das rein packen was nötig ist und den PC auch nicht unbedingt übertakten, oder nutzt du den sonst als Haupt-PC?

Eine Alternative zu deinem Gehäuse wäre z.B. das Lian Li PC-V351B oder das Lian Li PC-V354B welches aber ein Stück teurer ist.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs mir anders überlegt, mein pc kann ich auch im auto mitnehmen d.h. kannste mir noch andere mikro atx gehäuse MIT fenster vorschlagen??
 
Hallo,

ich würde einfach den Gehäusefinder bei Caseking benutzen *klick*, damit kann man die sehr große Auswahl klasse nach den eigenen Bedürfnissen filtern.

Das Gehäuse finde ich mit am schwersten zu entscheiden weil der eigene Geschmack eine große Rolle spielt.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

Denkst du denn das der x4 lange genug leistung hat für neue spiele?
ich denke das er aktuell noch reicht, ich würde im Sommer aber ein AM3+-Board kaufen um bei Bedarf dann auf den Bulldozer wechseln zu können.

Wenn die Mainboardsituation bei Intel nicht wäre würde ich dir den Sockel 1155 nahe legen, aufgrund der Problematik ist AMD aber immer noch eine Alternative auch wenn die CPUs nicht so stark sind.

Gruß

Lordac
 
Naja...
Weiß net ich kaufe mir nur alle 2 Jahre nen neuen pc daher werde ich dann doch den x6 nehmen...
Was meinste mit AM3+ bringt amd nen neuen sockel?
 
Hallo,

die neuen Bulldozer CPUs benötigen einen neuen Sockel welcher AM3+ heißen soll.

Welche CPU du kaufst musst du natürlich selbst entscheiden, ich würde aktuell keinen X6 mehr kaufen wenn man nicht hauptsächlich oder zu einem großen Teil Anwendungen macht welche von den sechs Kernen profitieren.

Intel ist im Preisbereich von X6-CPUs einfach viel stärker und deshalb würde ich wenn man aufgrund der Boardproblematik Intels zu AMD greift, den Unterbau günstig gestalten.

Gruß

Lordac
 
Der Bulldozer wird nur auf dem AM3+, also neuem Sockel laufen.

Der X6 bringt im Moment kaum Vorteile beim Gamen, nach der Preissenkung von AMD würde ich auch einen X6 nehmen, schon etwas zukunftssicherer, falls Du das System doch etwas länger behalten willst.
 
Wie gesagt es soll 2 Jahre lang halten.
Intel is mir im moment aber auch ZU Teuer.
D.h. Werde ich bis zum sommer warten und dann sehen ob ich AM3+ oder was von intel nehme....
 
Zurück