• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich zur Zeit in der Schule sitze und nichts zu tun habe habe ich noch mal meine Pc- Zusammenstellung überarbeitet.

Nun wollte ich Fragen was Ihr davon haltet.

E8400, 8800 Gts (natürlich G92), Corsair 800 Mhz CL4, P35 DS4, IFX 14 (Für eine coole CPU:devil:), Be Quiet Straight Power (warscheinlich 500 W).

Eingebaut wird alles in dieses Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

Festplatte und Laufwerk habe ich eh noch.

Den PC werde ich natürlich etwas übertakten und sonst wird er hauptsächlich zum Spielen genutzt werden.

Bin für alle Tipps dankbar!

mfg
Dr-Datenschutz
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Grundsätzlich nicht schlecht nur die Lieferbarkeit mit dem Prozessor ist so ne Sache.
Mainboard solltst auf jeden Fall ein anderes nehmen und zwar eins mit X38, X48, Nforce 780i SLI und 750i SLI Chipsatz da nur diese PCIe 2.0 unterstützen .
Aber ansonsten geht das System in Ordnung
 
Außer de PCI-Express-2.0-Unterstützung - welche bekanntlich iMo keinen Vorteil bringt - wars das aber auch schon mit den Vorteilen des X38. Daher würde ich diese Entscheidung stark von meinem Budget abhängig machen.

MfG
GoZoU
 
Mainboard solltst auf jeden Fall ein anderes nehmen und zwar eins mit X38, X48, Nforce 780i SLI und 750i SLI Chipsatz da nur diese PCIe 2.0 unterstützen

Das bringt nichts außer Geld zum Fenster rausblasen.
Weil du hast dann gut 50 Euro mehr ausgeben, nur um PCIe 2.0 zuhaben und dann "liegt" noch ein PCIe 2.0 Slot unverwendet rum.
Speziel die NForce Boards sollte man wirklich nur nehmen, wenn man SLI will. Ansonsten meiden, weil etwas zickig (Speicher und Übertaktbarkeit) und der Stromverbrauch, sowie die Wärmeentwicklung sind jenseits von Gut und Böse.
PCIe 2.0 bringt in der Praxis nur einen Vorteil, wenn der Grafikkarte der VRAM ausgeht.
Die Übertaktbarkeit der P35 ist genauso gut wie von dem X38 von daher sollte man sich wirklich 2mal überlegen, ob so etwas kauft.

@ Dr-Datenschutz
soweit ist die Zusammenstellung okay, allerdings würde ich ein NT mit 400W auch vollkommen ausreichen.
Wenn du nicht übertakten willst, dann lass den Corsair Speicher sein, die Dinger sind viel zu teuer und das CL4 nützt dir in der Praxis facto nichts.
Hol die lieber günstigen RAM die sind genauso gut ;) wenn du doch übertakten willst, dann hole dir gleich günstigen DDR2-1000 oder 1066er RAM (da ist der Corsair sogar relativ günstig).

MFG
 
Auf jeden Fall ml danke für die Antworten!!

@Rain_in_may48
der corsair speicher kostet eh nur 43 Euro (der mit CL 5 is eh nur um 1 billiger). Da ich den Prozessor am Beginn nur mal leicht übertakten will (3,6 GHz) wäre in meinem Fall DDR2-1000 sinnlos

mfg
dr-Datenschutz
 
@ Rain_in_may84
wie is des jetzt eig mit dem pci-e 2.0 wan wird der n vorteil bringen ???
wird er überhaubt ein forteil bei single grakas haben??
 
Ich meinte eher ganz weg von Corsair. Nimm statt dessen z.B. A-Data Vitesta die kosten mehr als 10 weniger und dort bezahlst du den Namen nicht mit. Anderer 800er CL5 reicht auch aus, die machen genau das gleiche und genauso schnell wie die Corsairs ;)
musst du halt wissen.

MFG
 
@Rene1000
Der Vorteil von PCIe 2.0 macht sie nur in hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen (AA und AF) bermerkbar wenn viele Daten zur Grafikkarte gesendet werden müssen etc. und wenn der Speicher voll wird und auf den Haupspeicher ausgelagert werden muss
 
@ Rain_in_may84
wie is des jetzt eig mit dem pci-e 2.0 wan wird der n vorteil bringen ???
wird er überhaubt ein forteil bei single grakas haben??

Das von Matiso nehmen:

@Rene1000
Der Vorteil von PCIe 2.0 macht sie nur in hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen (AA und AF) bermerkbar wenn viele Daten zur Grafikkarte gesendet werden müssen etc. und wenn der Speicher voll wird und auf den Haupspeicher ausgelagert werden muss

und dann bleibt nur noch zu sagen, dass die Hersteller jetzt schon auf PCIe 2.0 setzen um den "Flaschenhals" PCIe in naher Zukunft schon jetzt zu vermeiden. D.h. die Boards sind dann schon soweit etabliert, dass nur wenige mit PCIe 1.1 Leistungseinbußen dadurch haben werden und die meisten das volle Potential der PCIe 2.0 Grafikkarte abrufen können.
Und ja das PCIe 2.0 Interface wird sich in Zukunft auszahlen, da die Datenströme zur Grafikkarte in Zukunft weiter zunehmen und dann der PCIe 1.1 irgendwann nicht mehr genug Daten liefert.
So wie es aussieht wird das leider mit der 9800GTX nicht der Fall sein :(

MFG
 
Die High End Variante Bloomfield wird voraussichtlich schon ende 2008 Kommen, aber auch dementsprechend teuer sein, die Billigeren Varianten kommen dann 2009 denke ich
 
Also, wie schon gesagt worden ist, bringt PCIe 2.0 nicht wirklich was, und spar dir lieber des Geld und investier in ein günstiges P35-Board. Das, und das Geld, was du dir sparst, wenn du MDT oder Aneon Ram kaufst, kannst du später in ein neues Board setzen, wenn du dann später mal aufrüstest.
Außerdem langt ein 400W Netzteil. Bei mir zum Beispiel ist ein 300W Netzteil schon übertrieben.. (außer, wenn ich Sommer/Ende Sommer aufrüste, dann verbrat ich vllt mehr Watt)

e:/ Du kannst auch in einen Thermalright Ultra-120 Extreme verbauen...Nicht wirklich schlechter, aber billiger...
 
Zurück