• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Zusammenstellung

Flipowitsch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mich hier mal durch einige Threads gelesen und mir was zusammengestellt:

CPU:Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 1000GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster
GraKa: nVidia GeForce GTX 560 Ti

beim Netzteil, Mainboard und DVD-Brenner bin ich noch unentschlossen.
Preislich sollte das alles so bei 650€ liegen.
Übertakten möchte ich nicht, Auflösung ist mir egal.
Ist das soweit in Ordnung?

was ich auch noch gerne wüsste(auch wenn das hier vielleicht nich hingehört): von welchen Händlern soll ich mir die Ware kaufen? (hab z.B. mal gelesen, dass der Lieferservice bei Mindfactory schlecht sein soll...)

wär nett, wenn ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Auflösung ist aber nichtr egal, die würden wir schon gerne Wissen wegen der grafikkarte :D

MB könntest du das nehmen: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Als HDD wäre diese besser: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

DVD-Brenenr: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

Zum Gehäuse evtl. noch 2x diese: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Als Hersteller bei der Grafikkarte würd ich Asus nehmen: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Der Rest passt^^

Also Mindfactory.de wartet wenn du nichts sagst bis alle Teile Verfügbar sind und schickt alles zusammen los. Eig. ist MF ganz gut ;) aber auch Hardwareversand.de oder hoh.de sind gut.

Wären dann etwas weniger als 650€^^

Wenn man keine SATA-HDD hat, dann muss man in den sauren Apfel beißen :devil: Wenn doch dann lieber eine SSD xD

Wenn würd ich von den Alternativen nur die MSI und Gigabyte in betracht ziehen. Gainward sprich die Phantom fältl schon wegen dem schlechten Support raus. Bei der Gigabyte hat man vereinzelnt Probleme mit der Spannung.

LG

Jaja Support! :D Ist aber nicht für jeden wichtig, aber verstehe durchaus deine Argumentation. :)
Dachte das bei Gigabyte ist mit dem neuen Bios behoben?

Wegen Gigabyte, kann sein das weiß ich nicht genau, weiß halt eben nur das dies "relativ" oft passiert ist.

Naja kann schon sein, aber der Support von Gainward, also :wow::wow: :stupid::wall:

Klar ist der Support Mist, aber ich denke, dass die Meisten zum Verkäufer gehen und ein Ersatzmodell bekommen.
Dann kann ihnen Gainward relativ egal sein.

Zurück