AW: Neuer PC zusammengestellt - Lüfter drehen sich - PC fährt nicht hoch
Damit hat es sicher nichts zu tun, ich bekomme ja mit der Graka gar kein Bild, mit ein alten Graka aber schon, also liegt der Fehler an Graka oder Netzteil.
Ich vermute mal, dass das Netzteil zu schwach ist bzw. gerade an seine Grenze gekommen ist.
So ein Phänomen hatte ich auch bei meinem Bruder gehabt.
Er bekam den alten i5 750, Gigabyte P55-UD3, 4 GB DDR3-1333 und eine GTX 460 Hawk von MSI geerbt.
Das Netzteil ist ein Corsair CX430
CX430 — 80 PLUS® Bronze Certified Power Supply
Anfänglich ließ das System wie bei dir nicht starten. Habe dann am Anfang den RAM Riegel vermutet. Dann ist mir wie bei dir auch eine Idee eingefallen, mal die Graka durch eine kleinere auszutauschen [Eine alte 9600GT hatte ich noch rumliegen]. (Hat auch wunderbar geklappt.)
Danach habe ich mal die GTX mal anders an geschlossen und auf einmal lief die GTX 460 auch.
Und folgendes habe ich hier festgestellt:
- Das Beepen vom Mainboard deutet immer auf RAM oder CPU Fehler (Warum auch immer, wahrscheinlich ist die CPU beim Start unterversorgt).
- Alle Lüfter drehen, wie du auch schon beschrieben hast.
- In meinem Fall ist das Netzteil gerade an seine Grenze gestoßen, heißt OC oder Spiele die Power fordern, zwingen das System zu einen Absturz.
- Beim Systemstart startet das komplette System für eine kurze Zeit unter Volllast, dann fährt das System ganz normal hoch.
Geplante Änderung von mir wäre das Netzteil