• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken für 850€

AW: Neuer PC zum zocken für 850€

Das Cougar sieht besser aus und das Be quiet ist effizienter, 500W wären mir lieber und das nesteq ist wohl das uneffizienteste
Ich dachte die CPU und GPU brauchen mehr als 500W

ich glaube nicht, dass das be quiet! effizienter ist, oder täusche ich mich ???

Das Cougar sieht besser aus und das Be quiet ist effizienter, 500W wären mir lieber und das nesteq ist wohl das uneffizienteste
Ich dachte die CPU und GPU brauchen mehr als 500W

Nö, das System wird unter Last so um 350-370 Watt ziehen, wenn überhaupt.

ich glaube nicht, dass das be quiet! effizienter ist, oder täusche ich mich ???

Ja, in diesem Fall, das Cougar ist nur Bronze, wenn du mehr haben willst, musst du das Cougar GX nehmen, das ist gold, kostet aber auch mehr.

Komisch, geh ich bei meiner geizhals Wunschliste aus beliebige Verfügbarkeit sagt der 1 Anbieter nicht möglich!
bei kurzfristig lieferbar ist dann 1 Anbieter wieder möglich!
und warum haben dann die meisten Fertig PCs mehr als 500W?

Zuletzt bearbeitet:

ich würde aber schon was über 500W nehmen, man weiß ja nicht, ob man nicht nochmal ein paar festplatten und ne wakü erweitern möchte :devil:

und warum haben dann die meisten Fertig PCs mehr als 500W?

Haben sie nicht, Fertig PCs von Dell, HP oder halt Medion haben genau das NT drin, was reicht um die Hardware zu betreiben.

Wenn du die Fertig PCs von diversen Seiten meinst, die im Netz so rumgeistern, dann liegt das daran, dass das sehr günstige Netzteile sind, die nicht das halten, was draufsteht und dann bist du gezwungen eben ein 750 Watt Netzteil einzubauen, damit es wenigstens 350 Watt liefert kann, welche du brauchst um die Hardware zu betreiben.

ich würde aber schon was über 500W nehmen, man weiß ja nicht, ob man nicht nochmal ein paar festplatten und ne wakü erweitern möchte :devil:
Genau deswegen hab ich auch gesagt 480W/500W sind etwas knapp.
Gibt es eines das günstiger und besser als das Cougar?

Haben sie nicht, Fertig PCs von Dell, HP oder halt Medion haben genau das NT drin, was reicht um die Hardware zu betreiben.

Wenn du die Fertig PCs von diversen Seiten meinst, die im Netz so rumgeistern, dann liegt das daran, dass das sehr günstige Netzteile sind, die nicht das halten, was draufsteht und dann bist du gezwungen eben ein 750 Watt Netzteil einzubauen, damit es wenigstens 350 Watt liefert kann, welche du brauchst um die Hardware zu betreiben.
Genau die meine ich, danke für die Info

Sieht schlimm aus http://www.youtube.com/watch?v=JP8nFQYQW34

Logisch! Wie gefährlich billig Netzteile sind konnte man in dem Video ja gut sehen. Mir kam das Cougar nur etwas teurer als der Rest

naja, das cougar kostet 10€ mehr als das antec und die verarbeitung ist nochmal ein stück besser. ich würde das cougar nehmen :D

Besser in der Verarbeitung ist so eine Sache. ;)
Wenn du die Kabel meinst, vielleicht, wenn du die Technik meinst, dann nicht.

Kennzeichnet AsRock die B3 Boards auch im Namen oder nur auf Verpackung und Mainboard selbst?

da steht nicht, dass es nicht in den namen kommt :D
ich denke schon, dass man die dann unterscheiden kann, sonst musst du halt mal beim shop fragen

Wird sicher wie bei den anderen Herstellern sein, sieht man schon an der Verpackung, dem Boardaufkleber, usw. Alles wie bei den anderen auch.

Zurück