• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken für 850€

AW: Neuer PC zum zocken für 850€

Leuchten irgendwelche LED's am Mainboard oder gibt es einen Beep-Code von sich?

Steht dazu etwas im Handbuch? Ansonsten versuche mal den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten (nur Mainboard, 1 RAM Riegel, Netzteil, CPU, CPU-Kühler, Graka) zu starten.

Nicht wirklich, da steht nur
0x3F-0x4E OEM post memory intialization codes und
0x4F DXE IPL is started
Kann es sein das die Graka defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:

-Hast Du die Abstandshalter korrekt verbaut? Denn einer zuviel könnte einen Kurzen verursachen.
-Ist die hintere Slotblende korrekt angebracht, denn auch da kann es einen Kurzschluss geben, wenn das Metallblech ans Board stößt.

-Mach mal einen CMOS-Reset (Netzteil vom Strom nehmen, Mainboard Batterie raus, Gehäuseschalter paar Mal drücken, paar Minuten warten, MAinboard Batterie wieder rein) Wirkt manchmal Wunder ;)

Hast Du alle Steckverbindungen kontrolliert?
Versuche in Minimalkonfiguration zu starten.

Du könntest auch mal Bilder machen vom Board und hier posten. Vllt. ist was auffälliges dabei.

Softy

Abstandshalter sind korrekt, waren eh nur 9 dabei.
Die Slotblende war nicht richtig drin und it jetzt komplett darußen.
Und die Mainboardbattrie kriege ich nur raus wenn ich die Graka ausbaue
Danke! Der CMOS reset hat geholfen, das Mainboard hat dafür einen Extraschalter!
Jetzt nur noch Windows installieren dann ist es geschafft!

Zuletzt bearbeitet:

Kontrolliere auch mal, ob der RAM richtig sitzt, der geht manchmal etwas schwierig rein.

Das ist ein USB3-Kabel ;) Vom Gehäuse oder? Dann kommt der hinten an den externen USB3-Anschluss.
(SS steht für SuperSpeed)

Jep kommt von der Gehäusefront! War auch meine Vermutung! Hab mich nur gefragt warum das Ding hinten wieder rauskommt und diese Kappe so schwer abgeht bzw. gar nicht,

Zuletzt bearbeitet:

Wohl er vom Gehäuse um Slot, wenn ich blöde Kappe abbekomme und Windows installiert ist . Gefühlt hängt Windows schon ewigkeiten an der gleichen Stelle bei Installation wird abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Windows hängt seid einer halben Stunden an der SELBEN Stelle bei "Installation wird abgeschlossen ist das normal?

Nein, die gesamte Installation sollte eigentlich nicht mehr als 20 Minuten dauern :huh:

Zurück