• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc zum zocken.... Battlefield 3 ;)

Dafür ist ja das Forum auch da ;)

Schwierig und umständlich, wenn er trotzdem, die Kiste alleine bauen muss. :ugly:
Naja, so wird er es schon schaffen, aber würde mir wünschen, dass der Derjenige, der sich ne Kiste selbst zusammen baut, wenigstens ein bissel Ahnung von Hardware hat und weiß was er da jetzt genau tut. :D

Die meisten Probleme können hier schon gelöst werden, ist ganz selten, dass einer die Kiste dann zum Reparaturservice schleppen muss ;)

xDD Das weiß ich ja, aber ich mein spätestens dann, wenn man vor hat sich ne Kiste zu bauen, sollte man sich doch ein wenig darüber informieren und nicht einfach loslegen. ;)

Alleine schon immer die Frage, welche CPU oder welche Grafikkarte man holen soll? :what:
Man solte zumindest ne Auswahl parat haben. Das oder das ebend.
Aber doch nicht von null, gar keinen Schimmer haben und dann auch gleich ne ganze Kiste zusammen bauen wollen. :D
Naja, wie hier einige schon meinten. Er solte sich mal öfters das PCGH Magazin reinziehn.
Dann wären viele Fragen hier überflüssig gewesen. ;)

So, zur zeit bin ich am sparen und schau mich hin und wieder mal um....
ich frage mich welche karte besser ist:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

oder

ASUS EAH6950 DCII

beide karten kosten gute 200 euro... mein system soll auch für die nahe zukunft reichen...

Das ist Geschmackssache. Die Asus HD6950 ist leiser (idle und last), und bei vielen Games etwas schneller (aber wohl kaum spürbar). Die GTX560 Ti bietet dagegen PhysX und Cuda.

Mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch :daumen:

das ging ja flott hier :)

das cougar netzteil ist auch ausreichend, egal welche karte ich nehmen würde?
und passen die in das gehäuse? die karten sollen ja groß sein und viele slots belegen...

Welches hast Du denn? Das Cougar A450? Das reicht auf alle Fälle aus.

Die Asus belegt 3 Slots und ist 297 mm lang. Welches Gehäuse hast Du?

genau wir hatten damals das cougar a450 ausgesucht
und als case würde ich gerne das xigmatek asgard nehmen.

ah^^ ich weiß nicht, ob man jz ne karten kaufen soll mit 2 gb oder reichen noch 1 gb für die kommenden spiele?
die sapphire ist aber nicht von haus aus übertaktet?

2GB braucht man nur bei Auflösungen von über 1920x1200 oder der Verwendung von aufwändigen Texturmods oder hohen Filtereinstellungen, ansonsten reicht 1GB vollkommen aus. Wenn der Aufpreis gering ist, würde ich dennoch 2 GB nehmen ;)

Die Sapphire ist nicht OC'ed.

passt die sapphire radeon hd 6950 dirt 3 in das case^^?

die sapphire kann mit der OC gtx 560 ti mithalten, die 20euro billiger ist?

Das oc einer hd 6950 ist nur gering (maximal 10 MHz chiptakt) weil AMD es begrenzt hat weil sonst der abstand zur hd 6970 zu gering wäre ;) also wird sie auch so ordentlich auf die Kacke Haun;D. Softy hat sie empfohlen sie wird dann auch passen (glaub 6 oder 7 centimeter ist sie kürzer als die Asus ).

Zurück