• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc zum zocken.... Battlefield 3 ;)

Wenn man das Board nicht mitschickt und die vcore nicht verändert ist es sehr schwer nachzuweisen, glaube ich( soll nicht dazu anstiften)

Der Takt des i5-2400 beträgt 3,1GHz. Je nachdem, wie viele Kerne belastet werden, erhöht sich der Takt. Der Maximaltakt bei Belastung eines Kerns beträgt 3,4GHz, bei Belastung von 2 Kernen 3,3Ghz, bei 4 Kernen 3,2 GHz.

Man kann sich auch jeden Monat mal die PCGHX Zeitschrift kaufen, da gibt es auch immer neuste Infos, sehr interessant.

noch eine frage: wenn ich doch den 2500k nehmen würde welches GÜNSTIGE mainboard soll ich dann nehmen, um zu übertakten?

also 50 Euro unterschied:
ASRock P67 Pro3 SE
100 Euro
+
Intel Core i5-2500K 172 Euro
das macht ungefär 275 Euro Euro

Intel Core i5-2400 150 Euro
+
ASRock H67M 71 Euro
das macht ungefähr 225 Euro

AMD Phenom II X6 1100T 165 Euro

+

Asrock 880G Pro3 90 Euro
ungefähr 255 Euro
dazu kann ich bei allen varianten diesen ram nehmen:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

joa so siehst dann aus... ungefähr 20 euro unterschied im immer...

Da gibt es keine Probleme, der wird ja verschraubt. Es gibt Kühler, die wiegen über 1,5 kg :D

uff^^
ich weiß aber nicht ob ich übertakten will... das kommt mir so "gefährlich" vor wegen der garantie undsoo.... vlt. ist das ja wie lotto spielen hahaa

Der i5-2400 sollte ja auch sehr gut ausreichen ;) Das Board ist ~40€ günstiger und extra Kühler brauchst Du dann auch nicht.

Zurück