• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum kaufen (nicht zusammenstellen)

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

ne Freundin von mir möchte sie mal wieder nen neuen rechner zusammenstellen, hat aber wenig ahnung und kann ihn auch nicht selbst zusammenbauen, (Ich alleine auch nicht) und sie möchte auch keine Einzelteile ausbauen wenn was kaputt gehen oder so, sie will sich einfach ein Komplettsystem zulegen.

So, also braucht den Rechner neben üblichen Mädchentätigkeiten wie inet und musik/filme für Mediengestaltung, arbeitet also viel mit Photoshop, cs und wie das alles heißt. Das ist auch das Hauptkriterium.

Das waren ein paar Vorschläge von ihr:

Pic-Upload.de - pc.jpg

Pic-Upload.de - pc1.jpg

meint ihr da gibts noch paar bessere schnäppchen? iwelche tipps oder so?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Preise in Zeitschriften und Ähnliches sind meistens überteuert. Bestell besser aus dem Internet.

Man kann sich einen PC auch zusammenbauen lassen.

Überteuert.
Machen wir dir günstiger und besser.
Wir kommen auch zu dir und helfen dir beim Zusammenbau (ich hoffe das kam jetzt nicht wie ne Drohung rüber :ugly:) : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Alternativ kannst du den Rechner gegen einen kleinen Obolus auch vom Händler selbst zusammenbauen, dann hast du dir de facto deinen eigenen "Rechner zum Kaufen" zusammengestellt,
also die Vorteile beider Methoden vereint :)

Mein Vorschlag für einen leistungsstarken, günstigen Rechner in einem kleinen, schallgedämmten (!) Gehäuse das deiner Freundin sicher gefallen wird:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler (optional): EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock B75 Pro3-M, B75 ~50€
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB DDR3-1333 ~35
GraKa: Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5 ~95€
SSD (optional): Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~80€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 mit Kapazität ab 500GB je nach Platzbedarf, ab 45€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 ~55€
Gehäuse: Fractal Design Define Mini, schallgedämmt ~75€

Macht im günstigsten Fall 530€, ist das wohl mal ein Preis?! Dafür kriegst du keinen Fertig PC, schon garnicht so einen leisen in edlen Gehäuse mit hochwertiger Hardware. Der bessere Fertig-PC :daumen:

EDIT: Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, ohne RAM gehts nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge vom "roten Bullen" und Softy sind sehr gut, viel besser wirds nicht mehr:daumen: Das Case ist natürlich wie immer Geschmacksache... Will deine Freundin mit dem Knecht auch mal daddeln können?

Gruß

Tschuldigung, war ne Weile abwesend, aber vielen Dank für die Vorschläge!!

Dann mach ich ihr das so, welche config von beiden ich nehme spielt keine rolle oder? :)

achja und daddeln wird sie nie wollen^^

Zuletzt bearbeitet:
Der von Softy hat die bessere Grafikkarte und das bessere Netzteil, aber der Unterschied ist nicht groß,

... nehmen kannst du eigendlich beide!

Baust du jetzt doch selber?

okay danke

naja also zusammenbauen kann ich ihn nicht aber das machen die doch für nen aufpreis hieß es :D

Zusammenbauen kann jeder! Da kann man nichts falsch verbinden, wenn man nicht mit aller Gewalt zB einen Ram falschherum reindrückt :ugly:
Ich habe früher auch gedacht es sei kompliziert, im Prinzip sind es einfache Steckverbindungen und der Rest steht im Handbuch oder im Inet ;)

Zurück