Neuer PC zu Weihnachten für den "schmalen" Beutel
Servus
Ich bin im moment ein wenig für einen neuen Rechner am Planen. Derzeit fahre ich mit einem AMD A64 3400+, 2GB RAM, Vista und einer ATI X1950Pro. Soweit so gut, ist auch alles hübsch, läuft und ist stabil und gar nicht mal soo schlecht. Trotzdem ist der Prozessor nun Uralt und ich hätte zumindest gerne mal einen neuen Prozessor + Vista.
Dazu habe ich nun einige Fragen weswegen ich mich hieran wende:
Mein Budget beträgt gegen Mitte Januar etwa 600 bis 900€. Ich hätte gerne
- Core2Duo mit (mind.) 3GHz
- Overclocking möglichkeiten (die Core2Duo sollen das ja recht gut mit sich machen lassen) => welches Mobo? Welche Leistungen sind drin? Stable?
- Grafikkarte: Eine GTX260 oder etwas anderes? Da sollten ca. 250€ angelegt sein
- Vista Ultimate oder Home Premium? 32 oder 64bit?
Core2Duo mit 3GHz kostet derzeit bei meinem Örtlichen 172€ was ich i.O. finde - ich werde dann trotzdem nach besseren Preisen schauen
. Nur welches Mobo? Es gab in der PC Games mal einen Artikel über ein "OC Board" das einem direkte Einstellungen erlaubte, ic hweis nur nicht mehr ob es gut war oder nicht und was es kostete ...
Also, kurzum: Ich hoffe hier auf eine ganz gute Beratung
Mir ist klar das bis Januar noch ne weile hin ist in der PC Welt aber ich Plane sowas immer ganz gerne im vorraus und nicht auf den letzten drücker 
Vielen dank für eure Hilfe!
Grüße, Oorim
Servus
Ich bin im moment ein wenig für einen neuen Rechner am Planen. Derzeit fahre ich mit einem AMD A64 3400+, 2GB RAM, Vista und einer ATI X1950Pro. Soweit so gut, ist auch alles hübsch, läuft und ist stabil und gar nicht mal soo schlecht. Trotzdem ist der Prozessor nun Uralt und ich hätte zumindest gerne mal einen neuen Prozessor + Vista.
Dazu habe ich nun einige Fragen weswegen ich mich hieran wende:
Mein Budget beträgt gegen Mitte Januar etwa 600 bis 900€. Ich hätte gerne
- Core2Duo mit (mind.) 3GHz
- Overclocking möglichkeiten (die Core2Duo sollen das ja recht gut mit sich machen lassen) => welches Mobo? Welche Leistungen sind drin? Stable?
- Grafikkarte: Eine GTX260 oder etwas anderes? Da sollten ca. 250€ angelegt sein
- Vista Ultimate oder Home Premium? 32 oder 64bit?
Core2Duo mit 3GHz kostet derzeit bei meinem Örtlichen 172€ was ich i.O. finde - ich werde dann trotzdem nach besseren Preisen schauen
. Nur welches Mobo? Es gab in der PC Games mal einen Artikel über ein "OC Board" das einem direkte Einstellungen erlaubte, ic hweis nur nicht mehr ob es gut war oder nicht und was es kostete ...Also, kurzum: Ich hoffe hier auf eine ganz gute Beratung
Mir ist klar das bis Januar noch ne weile hin ist in der PC Welt aber ich Plane sowas immer ganz gerne im vorraus und nicht auf den letzten drücker 
Vielen dank für eure Hilfe!
Grüße, Oorim
Zuletzt bearbeitet:
hab ich total versaubeutelt:
Ich muss mir nicht zwingend ein Kernkraftwerk daheim Installieren, sollange er eine angemessene Leistung hat (2x3Ghz stell ich mir schon verdammt Geil vor ^^) ist das schon Bombe