• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zu Weihnachten für den "schmalen" Beutel

AW: Neuer PC zu Weihnachten für den "schmalen" Beutel

Ich würde eine 1gb variante von der 4870 kaufen ...

Würde ich auch machen.

und wenn das Budget noch reicht 4gb ddr2-1066.

Würde ich nicht machen, wozu, was soll das bringen?

Den Cpu-Kühler gibt es auch in der Blue Edition. Die hat eine bessere Leistung und ist nur ein wenig teurer.

Der sieht aber deutlich schlechter aus, außerdem ist der lauter (deshalb kühlt der auch etwas besser, weil sich der Lüfter schneller dreht).
Ich habe den normalen Clockner und der ist unhörbar im Rechner.

* Ich hol sehr wahrscheinlich die HD4870 1GB, muss mich aber noch von der 512er überzeugen. Das hat aber noch Zeit bis zum 12.Januar, da gibts den nächsten Geld schub ;)
* Ich hol den Core2Duo. Kostengründe. Ich will noch was Geld übrig haben und der Q9550 is zwar Nett, aber 100€ Teurer. Ich werde morgen mal beim Lokalen auflaufen und zusehen ob der nich einen E0 da hat, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Ich hab es lieber wenn ich alles aus einer Hand habe die mir schon bekannt ist, den E0 finde ich so spontan leider nicht bei einem meiner bekannten Händler (Alternate, Amazon ^^ und der Local Horst).

Das erstmal dazu. Kühler entweder der Groß Clockner oder eben Zalmann, bin mit meinem sehr zufrieden. RAM hol ich erstmal 2*2GB. Kann ihc damit schon im Dual Channel Betrieb laufen oder brauch ich da noch 2 Riegel?

Einen in Kanal A einen in B? Weis nur grob worums da ghet, habs noch nicht eingesetzt.

Gut, dann hoff ich mal das ich morgen weigstens Board und CPU bekomme (RAM muss ich bei Alternate holen -.- der Lokale hat keinen 1066er da ^^)

Steht alles im Handbuch des Boards, wie du Dual Channel nutzen kannst und wie du die RAMs stecken musst.

Stimmt ... Naja ich hab soviel zu deken im moment *hust* :schief:

Bin ich mal gespannt was der PC Mann morgen sagt wenn ich mich durch seinen Lagerbestand E8500 wühl um nach einem E0 zu suchen :ugly:

Also:
* P5Q Pro
* E8500 E0 wenn möglich
* DDR2-1066 2*2GB GeIL RAM
* Groß Clockner
* Graka noch schauen

So ich noch mal - ich war doof. Der GeIL kostet 62€ (2x2GB) :)

Ich frag mich nur:
Kingston HyperX oder GeIL1 bzw GeIL2

:) Danke für Antworten. P5Q Pro und E8400 E0 liegen schon hier ;)

So ich noch mal - ich war doof. Der GeIL kostet 62€ (2x2GB) :)

Ich frag mich nur:
Kingston HyperX oder GeIL1 bzw GeIL2

:) Danke für Antworten. P5Q Pro und E8400 E0 liegen schon hier ;)

Ich würde folgenden Ram nehmen:
[FONT=&quot]Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12[/FONT]

Dieser Ram hat die Timings 4-4-4-12 garantiert, kostet nur 50€ und lässt sich bei 2,2V auf DDR2-1120 übertakten

Den führt Alternate nur leider nicht und auf den Laden bin ich mehr oder weniger angewiesen. Der hat auserdem die HD4870 1GB Gamestar Edition und ich wollte icht in 5 Shops bestellen sondern lieber alles aus einem haben (was schon nich geht weil ich Mobo und CPU beim Örtlichen gekauft habe)

Wenn du deine Sachen nur bei Alternate bestellen willst, dann schau dir doch mal diesen RAM an.
Ist etwas günstiger und völlig audreichend.

Stimmt, Timings sind ja quasi die selben (5 5 18 statt 5 5 15) un spart noch ma 20€, danke

Zurück