• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zu Weihnachten für den "schmalen" Beutel

AW: Neuer PC zu Weihnachten für den "schmalen" Beutel

Also irgendwie verlieb ich mich im moment in das teurere Setup, ich denke einfach das das Länger hält. Aber gut zu wissen das neue Prozessoren am kommen sind, das wusste ich nicht.

2 Monate sind in der Technik heute eine lange Zeit in der viel passiert, aber Planung ist alles. Ich will das nich übers Knie brechen, ein PC muss bei mir mind. 2Jahre halten ... Das will geplant sein finde ich.

Gut dann Vista Home Premium. Ich bin nur so Skeptisch weil ich mit XP die Erfahrung gemacht habe, dass die Home Version teilweise Probleme bei Einstellungen macht - bei mir jedenfalls - und die Pro das nicht tut. Bei Vista bin ich einfach nur Überfordert mit der Menge an angeboten (Vista Home, Vista Home Premium, 32 und 64bit, Ultimate 32 und 64bit, Business, Media O.o).

Ich hoffe ja auch das die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft noch fallen, das macht den Quad auch Attraktiver ... na schaun wir mal. Ich les mir auch mal die Links durch danke.

Also irgendwie verlieb ich mich im moment in das teurere Setup, ich denke einfach das das Länger hält. Aber gut zu wissen das neue Prozessoren am kommen sind, das wusste ich nicht.

Jep, warte mal ab, der AMD Deneb wird einschlagen. Da muss sich Intel sicherlich wärmer anziehen als sie denken. ;)

2 Monate sind in der Technik heute eine lange Zeit in der viel passiert, aber Planung ist alles. Ich will das nich übers Knie brechen, ein PC muss bei mir mind. 2Jahre halten ... Das will geplant sein finde ich.

Planung ist alles, lieber genauer lesen und intensiver nachfragen als einfach unduchdachten Kram kaufen.

Gut dann Vista Home Premium. Ich bin nur so Skeptisch weil ich mit XP die Erfahrung gemacht habe, dass die Home Version teilweise Probleme bei Einstellungen macht - bei mir jedenfalls - und die Pro das nicht tut. Bei Vista bin ich einfach nur Überfordert mit der Menge an angeboten (Vista Home, Vista Home Premium, 32 und 64bit, Ultimate 32 und 64bit, Business, Media O.o).

Bei Vista ist das nicht so einfach wie bei XP. Hier Home und Pro, da war es noch einfach, aber Vista mit Basic, Premium, bla bla bla ist da anders.
Als Privatanwender brauchst du Ultimate nicht wirklich, Home Premium reicht vollkommen.

Ich hoffe ja auch das die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft noch fallen, das macht den Quad auch Attraktiver ... na schaun wir mal. Ich les mir auch mal die Links durch danke.

Ich glaube nicht daran, dass die Preise für die alten Prozessoren stark fallen werden oder ob sie überhaupt fallen.
Intel und auch AMD sind doch daran interessiert, dass man die neuen CPUs kaufen soll und nicht mehr die alten.

Kann man schon was zu den AMD Prozessoren sagen? Und auch im hinblick mit der 4870?

Ja, sie werden deutlich höher getaktet sein (~400MHz), deutlich sparsamer sein und bei gleichem Takt 'nen ganzes Stückerl schneller denn aktuelle Phenoms.

Kann man irgendwo Preise und Leistungsdaten einseheN? Klingt ja gut :ugly:

Meinte eher den neuen AMD, i7 scheint ja wirklich noch zu neu zu sein

@Oorim

Welches Mainboard hat du jetzt eigentlich, welcher sockel? Könnte man einen gebrauchten AMD X2 4xxx+ draufpacken + halt eine HD4870 PCI ?......man könnte damit spielen und wäre als übergangslösung bis klar ist wie es um den neuen Phenom steht.

Aktuelles Setup (CPU-Z Screens)
http://img3.imagebanana.com/img/x2x835u1/pc.jpg

Hat sich über die Jahre so zurecht gefrickelt. Das Mobo habe ich vor ca. einem Jahr gekauft um dann auf eine PCIe Graka umzurüsten (ATI X1950Pro von Saphire wenn mich nich alles täuscht ...). Der tuts im Prinzip ganz gut aber sollangsam merkt man dann schon sein Alter. In Lord of the Rings ruckelt es inzwischen, Crysis geht nur mit Grafikfehlern (warum auch immer, beim alten XP war nichts :daumen2: erst nach Neuinstallation des Systems) und auch nur auf Niedrig/Mittel misch masch. Will mal wieder nen Fetten PC :D

Grüße

Hmm, Clawhammer, sehr lecker. ;)
Tja, greif zum AMD Board mit 790GX oder 780G Xhipsatz, hol dir einen X2 6000+ oder auch 5000+ und warte einfach ab, wenn die Denebs verfügbar sind. Dann kannst du beruhigt umrüsten und hast ein sehr schnelles und aktuelles System.
Als Grafikkarte die ATI 4870, bessers Preis/Leistungsverhältnis gibts im Augenblick nicht.

Also quasi doch erst noch warten, wann kommt der Phenom raus und wann in etwa weis man mehr über OC und Spielfähigkeit? Mein PC tuts ja noch, wenn das nur 3 Monate oder 4 sind kann ich ja warten (mitte Januar wollte ich frühestens kaufen). Dann hätte ich auch noch Zeit zu sparen UND könnte mir zu Weihnachten erstmal die HD4870 1Gig holen :nicken:

Bevor ich zwei mal kauf, das lässt mein Budget eher weniger zu :D

Vorgestellt werden soll der Phenom 2 am 9.1.09, ob er auch an dem Tag zu kaufen sein wird, ist eine große Frage.
Prinzipiell spricht aber nichts dagegen.

Na dann kann ich ja wirklich erstmal bis anfang Februar warten denke ich, was ich eh vorhabe :D

Hätte ich gewusst das AMD einen vermeindlichen Hammer bringt ... war eigentlich nie so der Intel Fan, war früher auch ein Anhänger der Meinung "AMD kann mehr als Intel mit weniger Leistung" und das hat sich ja dann in letzter Zeit gelegt ... deshalb auch mein Griff zu Intel :D Aber so ... :ugly:

Naja, dann kannst auch gleich bis mitte/Ende Februar warten und ein AM3 System zusammenstellen :ugly:

Wobei die Frage ist, obs dann schon AM3 Boards gibt...

Ja, die Am3 Prozessoren sollen im Februar kommen, im März oder so dann die AM3 Boards bzw 800er Serie...

Kurzum: schlag zu soblad der Phenom 2 verfügbar ist, sonst wartest dir 'nen Ast ab und hast vorm Sommer keinen Rechner, was auch irgendwie blöd ist, oder? ;)

Zurück