Neuer PC: Xeon wird 100° warm!? :D

AW: Neuer PC: Xeon wird 100° warm!? :D

Soooo. Ich liebe dieses Forum! :) und euch natürlich auch. Temps sind im Anhang. Ein Pin von diesem ***** Kühler hat geklemmt und man musste das ganze mit einem kleinen Schraubenzieher wieder rausziehen um es dann RICHTIG festzumachen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Rest Abend :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75,7 KB · Aufrufe: 133

Wenn du noch wo anders Wärmeleitpaste da hast. Entferne die alte vom Kühler mit Alkohol.
Dann einen kleine Tropfen neue Wärmeleitpaste auf die CPU, dann den Kühler drauf.
Wirst bessere Temperaturen bekommen als mit der auf dem Kühler aufgetragenen Wärmeleitpaste von Intel.

Wenn du noch wo anders Wärmeleitpaste da hast. Entferne die alte vom Kühler mit Alkohol.
Dann einen kleine Tropfen neue Wärmeleitpaste auf die CPU, dann den Kühler drauf.
Wirst bessere Temperaturen bekommen als mit der auf dem Kühler aufgetragenen Wärmeleitpaste von Intel.

Definitiv nicht, die Intel-WLP unter dem HS mag zwar schrottig sein, aber mit BeQuiet DC1 und Prolimatech PK2 hatte ich bisher trotz mehrmaligem Auftragen immer deutlich schlechtere Temperaturen gehabt als mit der Intel Boxed-WLP. :D

Wenn ich die Temps so sehe, kann ich nur sagen Sandy war doch klasse. Intel hat da echt stark nachgelassen, schade!

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    25,9 KB · Aufrufe: 78

Editier doch deine Beiträge.

Davon ab ist die Temp vollkommen ok bei Haswell. Mal ernsthaft. Das ist Customized Markt und die CPU muss nicht im Betrieb kühl sein wie die Arktis. Intels CPUs machen an die 100°C mit. Und sind dabei auch noch weit weniger zum throttln neigend. So what. Hier gehts um nen Xeon, nicht um ne CPU mit offenem Multi. Klar bei den i5 und i7k wäre es wünschenswert verlötete zu haben, aber thats Business. Wer das will hat halt heute sich ne entsprechende CPU zu kaufen, die man auf ner Enthusiasten Plattform betreibt.

Zurück