• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC wird benötigt, Preis bis ca. 650 €.

AW: Neuer PC wird benötigt, Preis bis ca. 650 €.

Wie meine Kumpels schon schrieben, CPU plus Paste und Kühler montieren ist echt seeehr leicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/239455-how-waermeleitpaste-richtig-auftragen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liebevoller und sorgfältiger als Du selbst macht das kein Shop ;)

Vielen Dank, Rosigatton für dieses Video.

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es nicht doch ein AMD A10-7850 sein kann. Das ganze System soll recht leise sein. Es werden nur Spiele wie Tomb-Raider oder die Formel 1 gespielt. Also nichts, wo man viel Leistung braucht. Oder sehe ich das Falsch? Ich habe mir gedacht, wenn man ein AMD- System mit einer GPU schon für ca. 400 € bekommt. Dann wäre es doch nicht schlecht, wenn man zu der GPU noch eine Graffikkarte von AMD R7-250 dazubaut. Dann sollte es doch für meine Spiele reichen oder nicht. Natürlich muss bei dieser GPU ein guter Arbeitsspeicher von DDR3-2133 Mhz verwendet werden.

Vielen Dank, Pseudoephedrin.

Ich werde dann doch lieber ein System von INTEL nehmen. Ich habe nicht gewußt, dass Tomb Raider viel Leistung zieht. Aber leider habe ich mich die letzten Jahre nicht so viel mit der PC- Technik beschäftigt. Ich habe auch noch die alten Tomb Raider Spiele (Tomb Raider- Underworld) gespielt. Jetzt gibt es nur ein System zu finden, was den Rahmen von 650-680 € nicht überschreitet.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber vielen Dank an alle, die mir helfen möchten.

P. Das ganze PC- System von "Pseudoephedrin" beträgt ja ca. 613 €. (Wenn ich richtig gerechnet habe.)

Deshalb vielen Dank an Pseudoephedrin.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, Pseudoephedrin.

Ich werde dann doch lieber ein System von INTEL nehmen. Ich habe nicht gewußt, dass Tomb Raider viel Leistung zieht. Aber leider habe ich mich die letzten Jahre nicht so viel mit der PC- Technik beschäftigt. Ich habe auch noch die alten Tomb Raider Spiele (Tomb Raider- Underworld) gespielt. Jetzt gibt es nur ein System zu finden, was den Rahmen von 650-680 € nicht überschreitet.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber vielen Dank an alle, die mir helfen möchten.

P. Das ganze PC- System von "Pseudoephedrin" beträgt ja ca. 613 €. (Wenn ich richtig gerechnet habe.)

Deshalb vielen Dank an Pseudoephedrin.

Kein Problem. Dafür sind wir ja da.

Wenn du dochnoch irgendwie Probleme bzw Hilfe, rat etc suchst. Nicht scheuen, einfach fragen :-)

Ich habe es bei Hardwareversand versucht. (Siehe da: PC- Zusammenstellung.jpg )

Am besten noch sofort lieferbare Teile nehmen :

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB GDDR5
LG GH24NS bare schwarz

Den Deep Cool Kühler wird HWV aber nicht verbauen, wegen möglicher Transportschäden.
Solltest Du vorher abklären, ob die wenigstens diesen hier montieren : Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Der wiegt nur 306 Gramm ;-).

Gehäuse vielleicht dieses etwas bessere : BitFenix Comrade Midi-Tower black, ohne Netzteil
BitFenix Comrade schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den kann man aber auf 800 U/min runterregeln und der wird eventüll von HWV montiert ;)

Joa, HWV zickt auch schon bei sehr leichten Kühlern, deswegen sollte man das immer vorher abklären.

Am besten ist eh, den selbst draufzuschrauben ;)

Guten Morgen, und vielen Dank an die vielen Helfer.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann es sein, das "Hardwareversand.de" den CPU- Kühler nicht montieren möchte, da was beim Transport passsieren könnte. Aber darum kümmere ich mich dann gleich darum, und schreibe eine e-Mail. Aber erst möchte ich noch einmal eine Zusammenstellung mit den neuen Vorschlägen machen. Ich melde mich dann noch einmal mit der neuen Zusammenstellung. Das kann ein wenig tauern.

Hallo grenn-CB,
ich habe eine neue Zusammenstellung bei Hadwareversand gemacht. Hat leider etwas länger gedauert. Ich habe noch kein richtiges PC-Gehäuse gefunden. Vielleicht geht es so. PC2.jpg

Vielen Dank grenn-CB,
Ich habe das PC Gehäuse Zalman Z9 USB 3.0 genommen. Leider sind die günstigen Grafikkarten R9 270x nicht verfügbar. es gibt nur eine und die kostet gleich 188 €. Da komm ich ja locker für das ganze System um die 700 €. Ich muss ja auch noch Versandkosten bezahlen. Ich glaube es sind auch noch Mal ca. 16 €. Ich habe das ganze System jetzt bei ca. 774 €. Und das sollte doch ganz gut sein. Ich bin ja nicht der ganz große Zockerfreund. Ich darf ja nicht vergessen, dass ich auch noch einen neuen Monitor benötige. Denn mein alter Monitor geht zwar noch, aber er hat ja nicht mal FullHD. Und HDMI oder DVI hat er ja auch noch nicht. Es ist der Acer x223w, der noch mit VGA betrieben wird. Aber das mach ich dann später. Leider habe ich nicht so viel Geld. Viel wichtiger ist für mich, dass es nicht wieder so ein "Fertigschrott" von den Großen Elektromärkten wird. Und zu den kleinen privaten kann man auch nicht gehen. Das habe ich ja an meinem letzten PC gesehen.
Deshalb vielen Dank an alle, die mir sehr fleißig bei der richtigen Konfiguration geholfen haben.

Schau Dir die Powercolor Radeon R9 270X PCS+ an...die ist verfügbar...kostet 166€ und ist von den Temperaturen, der Leistung und Lautstärke her akzeptabel

Vielen Dank an alle,

Ich habe noch eine Zusammenstellung gemacht: PC3- Zusammenstellung.jpg
Geht das so wie es ist?

Zurück