• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC wird benötigt, Preis bis ca. 650 €.

PC-Fritze

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC wird benötigt, Preis bis ca. 650 €.

Guten Abend, an alle PC- Freunde,

Leider bin ich neu hier, und habe keine Ahnung wohin ich mein Anliegen schreiben soll. Deshalb bitte ich um Verständnis und gleichzeitig
um Entschuldigung, wenn ich hier falsch bin. Es wäre deshalb nicht schlecht, wenn man mir diesbezüglich ein wenig helfen könnte, ohne
mir gleich eine auf die "Nuss" zugeben.
Wie im Titel schon erwähnt, wird dringend ein neuer PC benötigt. Mein alter PC macht es nicht mehr lange. Er ist schon ca. 7 Jahre alt und startet hin und wieder nicht mehr. Ich nehme mal an es ist das Motherboard: Motherboard Name ASRock ALiveNF6P-VSTA.

Mein jetziges System ist:

PC Gehäuse Noname
CPU CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+
Motherboard ASRock ALiveNF6P-VSTA
Grafikkarte nVIDIA GeForce 9500 GT (Zotac AMP)
Festplatte Samsung SSD 840 Pro (Systemfestplatte)
Festplatte 2 Samsung 350 GB
Netzteil LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W

Ich würde nur die SSD von Samsung noch verwenden. Alles andere müsste neu gekauft werden.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC wird benötigt, Preis bis ca. 650 €.

Ja das hast du schon richtig eingeschätzt, maximal kann man auch noch die HDD verwenden aber sonst eher nichts außer das Laufwerk ist eins mit einen SATA Anschluss.

Der PC soll fürs Office und Internet sein oder?

Willkommen im Forum, Fritze :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Raijintek Themis
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Bin ein kleines bisschen über Budget, wären zusammen ungefähr ~ 670,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Falls der Rechner nicht zum zocken gedacht ist, muss ich natürlich umbauen, dann brauchst Du nicht so eine starke Graka, dann würde die IGP der CPU reichen.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Es soll vorwiegend ein Office PC werden. Aber das eine oder andere Spiel soll schon gehen. Wie wäre es den mit einem System von AMD, zum Beispiel AMD A10-7850K. Vom alten System kann man noch die Tastatur und die Maus verwenden. Der Monitor ist ein Acer x223w, der leider noch nicht FullHD kann.
Ich habe schon mir ein System angesehen. Eines von der Firma Ankermann (Siehe hier: Ankermann PC

Lass dir hier was im Forum zusammenstellen und Bau den dann selbst zusammen, ist billiger und besser.

Vielen Dank, also wenn ich das richtig sehe, sollte ich dann doch lieber ein System von INTEL nehmen. Das mit dem Zusammenbau ist so eine Sache. Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon ein System zusammengebaut. Aber einen Prozessor habe ich noch nicht auf ein Motherboard geschraubt. Deshalb wäre es mir lieber, Ich könnte das ganze System fertigzusammengebaut bekommen. Wie wäre es den mit der HomePage von: "Hardwareversand.de". Da kann man sich doch das ganze für 20 € zusammenbauen lassen, wenn ich richtig informiert bin.

Ich möchte mich noch einmal für alle Bemühungen, bei Euch bedanken.

Hallo,

ist nicht auszuschließen das nur die Mainboad Batterie leer ist, vielleicht checkst du die mal, kosten "einen Schlapf"

lg.

Entschuldigung!! Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die CPU wird natürlich nur in den sockel gelegt, und eingeklemmt. Ich meine einen CPU- Kühler habe ich noch nicht auf das Motherboard geschraubt. Und eine Wäremeleitpaste habe ich auch noch nicht auf die CPU aufgetragen. Aber wie man sieht, oder wie man lesen kann habe ich das noch nicht gemacht. Die großen und leisen CPU- Kühler werden doch aufgeschraubt oder etwa nicht?? Aber sonst habe ich schon alles mal umgebaut oder ausgewechselt. Und alles lief danach ohne Probleme. Aber eben die Sache mit der CPU und dem CPU- Kühler habe ich noch nicht gemacht.

Mfg PC-Fritze

Entschuldigung!! Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die CPU wird natürlich nur in den sockel gelegt, und eingeklemmt. Ich meine einen CPU- Kühler habe ich noch nicht auf das Motherboard geschraubt. Und eine Wäremeleitpaste habe ich auch noch nicht auf die CPU aufgetragen. Aber wie man sieht, oder wie man lesen kann habe ich das noch nicht gemacht. Die großen und leisen CPU- Kühler werden doch aufgeschraubt oder etwa nicht?? Aber sonst habe ich schon alles mal umgebaut oder ausgewechselt. Und alles lief danach ohne Probleme. Aber eben die Sache mit der CPU und dem CPU- Kühler habe ich noch nicht gemacht.

Mfg PC-Fritze

Das draufbauen ist bei dem in meiner geposteten Kühler kein Problem. Wird wie der Intel Boxed draufgebaut. Anleitung liegt immer bei. Sollte sogar Wärmeleitpaste am Kühler drann sein. Zur Not einfach dünn mit einer Kreditkarte aufstreichen.

Hallo,

ist nicht auszuschließen das nur die Mainboad Batterie leer ist, vielleicht checkst du die mal, kosten "einen Schlapf"

lg.

Gut, die Sache mit der Batterie vom Motherboard kann auch sein. Aber mal ganz ehrlich gesagt der PC, den ich jetzt habe, ist nicht mehr gut. Schon der Stromverbrauch ist sehr schlecht. Wir reden hier von 130 Watt im idel und 250 Watt unter Volllast. Gemessen habe ich es mit einem Strommessgerät. Allerdings nicht geeicht.

Zurück