• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC wenn möglich unter 700€

Gmk6

Schraubenverwechsler(in)
neuer PC wenn möglich unter 700€

Hallo Leute,

ich habe grade ein Problem.

Und zwar brauche ich dringend einen neuen PC und da ich mich mit der aktuellen Hardware nicht so auskenne, wollt ich euch mal um Hilfe bitten!

Der PC wird überwiegend zum Zocken verwendet, Far Cry 3, Skyrim, Black Ops 2, und sollte schon so um die zwei Jahre halten ohne wieder aufrüsten zu müssen!

Was sagt ihr zu meiner Konfiguration? Wäre die R9 280X vielleicht die bessere Wahl?

CPU: INTEL Xeon E31230 V3 €213

Mainboard: Gigabyte GA H81M DS2V V1.0 €43

RAM: Crucial 1x 8GB DDR3-1333 €56

Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X OC €175

HDD: Seagate 1TB SATA HDD Barracuda €53

Netzteil: OCZ CoreXStream Series 500W €34

Gehäuse: Sharkoon VS3 - V green €24

wären dann gesamt rund 600€.

Vielen Dank im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: neuer PC wenn möglich unter 700€

Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber reicht nicht auch der boxed Kühler aus? Habe nicht vor zu übertakten und Lautstärke ist eigentlich auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum,

@der pc-nutzer
Als Klapperkiste würde ich es nicht bezeichnen, aber bei diesem Budget wäre es finde ich unpassend.

Bei der Zusammenstellung von der pc-nutzer eventuell die Grafikkarte tauschen Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem könnte man dann auch den Xeon noch ins System nehmen

@Gmk6
Könnte man eigentlich machen denn die Grafikkarte wird den CPU eigentlich auch übertönen und von der Kühlleistung reich der Boxed auch aus, aber mehr nicht.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber reicht nicht auch der boxed Kühler aus? Habe nicht vor zu übertakten und Lautsärke ist eigentlich auch egal.

der boxed macht was er muss, mehr nicht. ein kühler wie der icematrix macht das system also deutlich leiser

Worin unterscheidet sich eigentlich der H81 Chipsatz zu dem H87? Sind ja doch knappe 40€ Preisunterschied!

Zuletzt bearbeitet:

der h87 hat mehr usb und mehr sata. dein gewähltes board ist von den anschlüssen teils richtig antik, denn serieller und paralleler port haben auf modernen boards nichts verloren

aber von der Leistung her gibt es nur geringe Unterschiede?

Die Leistung ist die gleiche. Die Leistung des Systems hat nichts mit dem Chipsatz zu tun.

Ich hatte schon ein Sharkoon in der Preisklasse. Und das war schon beim Auspacken verzogen. Insofern würde ich es schon als Klapperkiste bezeichnen.

Dazu ist das Blech sehr sehr dünn und überträgt erstklassig Festplattenschwingungen auf die Gummifüße und Seitenteile.

Wer auch nur ganz ein wenig Sinn für einen angenehm leisen PC hat (besonders wenns mal ruhig ist ausm Lautsprecher, etwa beim Surfen), der sollte hier nicht an der falschen Stelle sparen.

Doch den kann man nehmen wenn er Budget passt, wenn du die Zusammenstellung von der pc-nutzer nimmst nur mit der R9 270X statt der HD 7950 müsste auch noch ein Xeon E3-1230v3 ins Budget passen.

fänd ich besser, lieber den xeon und dann später iwann mal die graka aufrüsten, da tut sich ja in 2-3 jahren doch einiges...

So sehe ich das auch, aber die R9 270X passt ja sowieso ins Budget und die ist nur 1% langsamer als die HD 7950.

Also dann einfach die Config vom PC-Nutzer, aber Xeon statt i5 und R9 270x, wobei man mit der 7950 bei dem Preis + Spiele nichts falsch macht... Hab sie auch ist sehr geil :)

Ich würd 2x 4GB nehmen statt einmal 8GB. Hab auch nur 1x8GB, ist aber langsamer :(

Zurück