• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC welcher für alles tauglich ist

AW: Neuer PC welcher für alles tauglich ist

Du hast sicher ein Kit gekauft, oder? Das kannst Du nur komplett einschicken, nur ein Riegel geht nicht.

ok, nochmals DANKE
aber mal so nebenbei, ich habe einfach einen riegel entfernt, hatte ich glück das genau der kaputte weg ist oder stimmt was anderes nicht

Das kannst Du am einfachsten rausfinden, indem Du die Riegel mal austauschst ;)

ne lasse ich lieber, bin SOOO Froh das nun alles ohne probleme läuft, aber ohne Deine/Eure Hilfe wäre ich verzweifelt, werde dann montag bei mindfactory anrufen und hoffentlich schicken die mir erst die neuen riegel bevor und nicht das ich erst die alten wegschicken muss

ne lasse ich lieber, bin SOOO Froh das nun alles ohne probleme läuft, aber ohne Deine/Eure Hilfe wäre ich verzweifelt, werde dann montag bei mindfactory anrufen und hoffentlich schicken die mir erst die neuen riegel bevor und nicht das ich erst die alten wegschicken muss

Das kannst Du leider knicken. Die wollen erstmal ne Fehlerprüfung machen, bevor sie Dir neues Zeug schicken. Da könnte ja jeder kommen :D

na toll, dann läuft das ding und ich muss es erstmal wegschicken, na ja mal sehen was die montag sagen

Wenn Du den RAM seit weniger als 14 Tagen hast, kannst Du ihn einfach zurückschicken, und anderen bestellen. Ansonsten musst Du warten, bis Dir neuer RAM geschickt wird.

Der RAM ist eigentlich prima, aber einen defekten Riegel kannst Du be jedem Hersteller mal erwischen.

Der ist auch nicht schlecht: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Du kannst auch auf Nummer sicher gehen (unwahrscheinlich, aber es könnte auch eine Inkompatibilität mit dem Board sein), und RAM nehmen, der in der QVL des Boards gelistet ist. Welches Board hast Du?

ok, aber der ist etwas höher, nun habe ich im 1 slot den speicher stecken und der pc läuft, aber ich kann dann ruhig den 2 und 4 slot mit den neuen belegen und es ist egal ob im 1 und 3 oder 2 und 4 slot die speicher stecken oder?

Wie meinst Du, der ist höher?

Im Prinzip ist es egal, es sollten halt gleichfarbige Slots sein (wegen Dualchannel). Und die meisten Boardhersteller empfehlen im Handbuch bestimmte Slots. Musst mal reinschauen.

also der jetzige ist 1mm am lüfter dran, daher wären höhere speicher nicht für den 1 slot zu gebrauchen

Zurück