Neuer PC welche Graka?

Kawa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich mein AM2+ System zurzeit sehr billig Verkaufen kann will ich mir Folgendes System bzw System teile neukaufen.
Ram GEIL Black Dragon 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9
Prozessor AMD Phenom II X4 945
Mainboard (noch unschlüssig)

Jetzt weiss ich net recht welche Graka ich mir holen soll (muss dazu sagen habe durch meinen verkauf bei den teilen oben ne differenz von etwa 50euro)

Meine Auflösung 24 Zoll und 1920x1080.

Jetzt fallen mir mehrer Grafikarten ins Auge

GTX460 = 130-150
GTX470 = 180-220
HD6870 = 200-220
HD5870 = 240-380

Ich besitze noch einen Einkaufgutschein so das man überall 25Euro noch abziehen kan.

Geplant waren da ich so an die 200euro ausgebe.

Nun Frage ich mich ob es eventuell sinnvoll wäre ne GTX 460 zu kaufen und später ne bessere oder jaöt me HD5870 oder vlt empfehlt ihr mir ja was ganz anderes.

Für Tipps wäre ichs ehr dankbar

Hallo!

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du.

Habe einen intel q9400 @ 3200 Mhz und auch 8 Gb RAM(DDR3 1280), 23'' 1080p Monitor.

Meine alte GTS250 soll duch eine Radeon 5870 ersetzt werden, wurde gerade bei amazon bestellt (vapor x rtl von sapphire).

Die kostet zwar 280 EUR, aber ich denke, damit kann ich Weihnachten ordentlich zocken ;o)

Würde dir gleich einen AMD 955BE + ein günstiges Mobo mit 870er-Chipsatz z.B. von AsRock, Asus oder Gigabyte empfehlen. Als Graka entweder eine MSI GTX460 Hawk/Gigabyte GTX470 SOC oder eine Powercolor 5870/6870 PCS+. Power haben sie alle genug für deine Auflösung und leise sind sie zudem auch noch. Jetzt muss dein Geldbeutel entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut der Prozessor wäre auch ok.
Naja eigentlich soll es net so teuer sein. Spiele selten Grafik aufwendige Spiele.
Meine Frage ist eher was sich mehr lohnt

wenn du selten grafikaufwenifeg spiele spielst aber trotzdem gute leistung zum guten geld haben willst würde ich dir entweder die GTX470 von nVidia ans herz legen

oder von ATI die HD5850.....

und für 1080p reichen diese graka sehr gut aus(außer crysis, gta4 etc)

preisleistungsmäßig würde die GTX 460 vielleicht am besten sein.
MSI GTX 460 Cyclone ist sehr leise oder gigabyte GTX 460 OC auch.

da würde ich die 1gb variante nehmen. gibt auch welche mit 768mb.

jup, die 460er würde sich auch primer behaupten, doch um 200€ im schnitt ist der griff zur 470er sicherlich nicht falsch, und die kann man ja auch noch übertakten!

Neee Übertackten usw mag ich net. Und leise wäre auch gut. Obwohl mein Gehäuse eh gedämpt ist usw. Aber wenn ich da teilweise GTX 470 was von 9.1 Sone lese....... wtf

Denke ne GTX 460 is ganz ok. Ich gehe mal davon aus das eh die Grafikarten preise fallen und den kann ich mir notfalls Später immer noch ne andere holen.

War ja jetzt in der selben Lage und ich hab mich für die 5850 entschieden. Hab meine für 180 € bekommen und ich denke da geht mit Neuerscheinen der 6950/6970 bestimmt nochmal eine zehner runter. Alternativ steht da die GTX460, die geht auch gut. Hab erst bei Kumpel die 1GB von Gigabyte reingebaut mit einem X4 955 mit 4gb Ram. Der zockt GTA 4 damit und ist vollends zufrieden.

Zu meiner 5850 kann ich sagen das ich zusammen mit x4 945 und 4GB Ram betreibe. Anno1402 läuft auf 1920x1200 alles hoch 4xAA u. 4x AF/ Battlefield Bad Company 2 1920x1200 alles auf hoch 2xAA.

die gigabyte ist wirklich sehr leise und damit KÖNNTEST du sehr gut übertakten!

die zweite option wär eine 5850er, die reicht auch vollkommen aus für deine ansprüche...

Hab mich jetzt für die Gigabyte GV N460OC-1GI entschieden.

Habt ihr noch Tipp fürn Mainboard? Sollte von Asus sein zwischen 60-90 Euro

Und noch ne Frage machen SSD Festplatten sinn?

ich schwanke derzeit auch stark zwischen der Hawk und der Cyclone:)
Aber wird wohl eher die Hawk und da ich gerne bei MSI bleiben will umso besser:)

würdet ihr das so unterstreichen? Ich muss ja schließlich etwas auf den Geldbeutel achten

Die Colorful ist einfach nicht sehr leise, was ja ein anderer User mit dieser schon bestätigt hat. Die FTW und AMP sind an sich nicht schlecht, reizt aber auch nur wenn man nicht selber noch OCen will. Denn wie viele Nutzer im Evga Forum schon festgestellt haben, ist bei der FTW mit OC nicht mehr viel zu holen, ist also ziemlich am Limit gebaut :-(

Hab mich jetzt für die Gigabyte GV N460OC-1GI entschieden.

Habt ihr noch Tipp fürn Mainboard? Sollte von Asus sein zwischen 60-90 Euro

Und noch ne Frage machen SSD Festplatten sinn?
Hier das Mobo:

Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Und zu deiner Frage: SSD`s beschleunigen das Booten extrem und Programme werden fast verzögerungsfrei geladen. Für einen reinen Gaming-PC sind sie mMn jedoch nicht notwendig und noch zu teuer:ugly:

So habe die Gigabyte jetzt und WOOOW einfach Hammer. Sie ist sehr sehr leise man kan sie noich etwas übertackten und meine Games laufen alles auf ULTRA XD Nice Karte kann man nur weiter empfehlen

Zurück