• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

das würde dann doch nur eine schnellere Übertragungsrate bringen oder (sry kenn mich noch nicht sehr gut aus) ?

LG
Silent12

Wenn Du Daten auf einen USB3-Stick oder eine externe USB3-Platte oder SSD übertragen willst, geht das eben viel schneller ;)

Ja ich habe mich gerade nen bisschen schlau gemacht und bin fasziniert. wie liegen preislich die unterschiede zwischen normalen USB-Sticks und USB3-Sticks und auch bei Festplatten ?
LG
Silent12

Richtig und ob dir das Geld was du bei einen USB3 drauflegst wert ist, musst du selber entscheiden.. Ob dir die paar Minuten das Geld wert ist ;)

MfG :)

Als Monitor würde ich den Samsung BX2450 empfehlen (ohne das "L"). Sonst ist die Konfiguration gut ;)

Die unterscheiden sich nur in der Größe, der BX2450 ist 24", der BX2450L 23,6". Jede Wette, dass den Größenunterschied kein Mensch wahrnehmen kann. Daher einfach den günstigeren nehmen ;)

Ok ich würde dann mal alles beim alten lassen, da:

Alternate den ohne L nicht hat
und ich USB3 nicht dringend brauch ;-)

LG
Silent12

Das Asrock Pro3 hat ja 2x extern USB3.0. Und es gibt ja so was wie Verlängerungskabel :ugly: Oder noch besser bei Bedarf ein USB3-Hub :D

Denke schon, dass es ein USB3-Verlängerungskabel dort gibt. USB3-Hubs sind noch relativ teuer.

nochmal zur Festplatte :-D was würdet ihr da mit 1TB normaler Lese- und Schreibgeschwindigkeit und vorallem guter Qualität empfehlen ?

LG
Silent12

Super, dann würde ich mal alles beim alten lassen, fehlt nur noch ein Headset und ein Mousepad.
Empfehlungen ?
LG
Silent12

Das war ernst gemeint, ich habe schon öfter gelesen, dass es keine so tollen Headsets gibt, was die Soundqualität angeht. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Mir reichen meine billig 4.1 Boxen :ugly:

Ich würd halt meine Anlage für den normalen Gebrauch nehmen und dann halt zum Zocken und Skype und so nen Headset

Der samsung mit L hat 16x10 der ohne 16x9 und hat kein Full hd und ist bei Amazon teurer... Seh ich das richtig so?

Zurück