• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC von Mitte bis Gute Komponenten, brauche eure Hilfe !!!

mein Fernseher ist leider älter sodass er kein LAN hat.. das ist ja das blöde an allem.

Mein du zeit das ding ist ja echt teuer, da lohnt es sich ja mehr eine ps3 zu holen und die im netzwerk anzuschließen und durch die filme zu schauen..... blöd muss mir irgendwas anderes überlegen.

Zusammenfassung:

Wenn ich meinen PC Takten will diese Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Kühler:Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
PC Monitor: ASUS VK246H
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Maus & Tastertur: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse // Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard
Laufwerk/Brenner: http://geizhals.at/deutschland/640372

Wenn ich nicht takten will ändern sich folgende komponenten:
Prozessor: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals Deutschland
Kühler: keiner ( nicht notwendig )
Motherboard: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
ODER Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: gleiche wie oben
Netzteil: gleiche wie oben
PC Monitor: gleiche wie oben
Festplatte: gleiche wie oben
Gehäuse: gleiche wie oben
Maus & Tastertur: gleiche wie oben
Laufwerk/Brenner: gleiche wie oben

Stimmt das soweit wie wir das hier besprochen habe oder habe ich etwas falsch gemacht, würdet ihr doch noch etwas anderes empfehlen, passt alles zusammen oder habe ich was übersehen ???

Würdet ihr evtl. empfehlen das ich noch so 2-3 Monate warte, damit die festplatten billiger sind und ich habe gelesen neue Prozessoren sollen kommen, dann wird der den wir ausgesucht haben ja billiger.
Ich habe es nicht eilig den PC zu kaufen, könnte locker warte, muss sowieso ab mitte Januar nur lernen und kann PC vergessen.

Falls das alles so stimmt und auch passen, sprich das die komponenten miteinander gut arbeiten und alles in den Tower passt müsste ich nur noch drüber schlafen und dann könnte ich bestellen :)

also bitte einmal drüber schauen:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt. Das Gehäuse ist allerdings sehr günstig, reicht aber aus, sofern du auf Optik, Eltkopplung von Laufwerken, Staubfilter und Kabelmanagement keinen besonderen Wert legst. Test: [Review] Cooltek K3 Evolution - USB 3.0. Einen zweiten 120mm Gehäuselüfter würde ich noch dazukaufen.

Wenn du es nicht eilig hast einen PC zu kaufen, ist warten immer eine gute Option. Teurer werden die Komponenten i.d.R. nicht und es werden stetig neue Produkte entwickelt, die im Normalfall mehr leisten als die am Markt platzierten. Derzeit drängt eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt. Also kaufe am besten dann, wenn du den PC tatsächlich benötigst.

Ja wenn ich das so mal sehe ist das ja echt ein durcheinander würde es auch lieber ordentlich haben, mag kein durcheinander....

weiß aber net wirkliche alternative, und das was die anderen kollegen hier gepostet haben zb
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1) | Geizhals Deutschland

sehen schon verdammt geil aus, sind mir aber auch definitiv zu teuer... meiner meinung nach wäre so ~ 60 € für mich okay.. mehr auch nicht... steht ja halb unterm tisch das ding und außerdem zählt das innere :)

hast du gute alternativen ??

Also ins HAF912 und Midgard passt alles. :daumen:

Beim Zalman Z9 ist die max. Grafikkartenlänge bei 29cm, da passt die GTX560Ti aber auch locker. Der Macho HR-02 ist mit 162mm recht hoch, da bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch passen.

Dass das Netzteil unten ist, ist inzwischen Standard, da ist der Airflow besser.

tage sind vergangen...... und ich kann mir immer noch nicht helfen..... :( :( :(

was ist eigentlich der unterschied zwischen IDE und SATA.

So wie ich das sehe habt ihr mir ja ein IDE board + HDD ausgesucht, sind die jetzt viel schneller ? lohnt sich das ???

Oh sorry, ich hatte mich verschrieben.

Ja aber merkt man da so stark den unterscheid ?
wofür ist das genau ? für Explorer surfen oder ??

sehe ich das jetzt falsch oder habt ihr beide über mir genau das gegenteil von euch gesagt ???

http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

die platte war es doch die ihr mir empfholen habt
( übrigens die ist schon 10 € billiger geworden innerhalb von einer woche ) :)

Zurück