• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC vom Kumpel für etwa 1k

Axi

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC vom Kumpel für etwa 1k

Hi Leute.
Ich soll für einen Kumpel von mir nen Rechner zusammenstellen. Er wäre bereit ca. 1000 Euro auf den Tisch zu legen.

AMD PhenomII X4 955
Gigabyte GA-770TA-UD3 AM3 AMD-770
4096MB A-DATA Value PC3-10666 CL9 Kit
Sapphire (LRT) HD5830 1024MB HDMI/DVI
550W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-550W

3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m
Asus (Retail) BR-04B2T BD-Rom schwarz
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM

Und das Gehäuse wollte er sich dann noch selber besorgen.

Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche verbesserungen oder darf man das so kaufen? ;)

AW: Neuer PC vom Kumpel für etwa 1k

hol dir lieber ne 5850 die 5830 ist vom p/l nicht gut^^
sonst passt es wobei du dir ein i5 system auch mal zusammenstellen könntest^^

5830 würd ich auch nicht nehmen, entweder die 5770 HAWK , 5770 VAPOR-X oder ne 5850.

das board ist gut, das hab ich auch:daumen:
der Rest ist auch OK

CASE: Lancool PC-K62

Die Festplatte ist laut, wenn dir Lautstärke wichtig ist nimm lieber die F3 500gb(ist halb so laut)

Sieht schon OK aus.
Bei der GraKa würde ich auch klar die 5850 nehmen und als Netzteil eher Cooler Master Silent Pro, Cougar oder Silverpower.
Die großen F3 sind etwas lauter als die kleine F3, aber liegt im Rahmen, wenn man sie gut entkoppelt (manche Gehäuse bringen das ab Werk mit).
Oder eben zwei 500er kaufen, was auch nicht schlecht ist.

Ich würde auch kein Vista sondern Win7 kaufen, Vista ist deutlich langsamer und unübersichtlicher, ich habs selbst getestet...

Jop, leiber win 7, und eig wäre ein i5 sys besser, stromspaender und meißtens auch noch meher leistung... pcgh 02

Ups :D Da hab ich das falsche herrauskopiert. Natürlich meinte ich Win7 ;)

Mit dem AMD ist es einstellungssache. Ihm gehts auch vorallem um die Aufrüstbarkeit. Und die ist bei AMD einfach besser gehalten. Wobei AMd oder Intel eh ein wenig einstellungssache bleiben wird. ;)

Gut das mit der Graka habe ich vernommen. Da werde ich eine 5850 holen. Von einer GTX470 ratet ihr dann wohl ab?

@quantenslipstream: Sind diese Netzteile zur Zeit besser vom P/L? Oder warum rätst du zu diesen?

Aber schon mal danke an alle :)

@quantenslipstream: Sind diese Netzteile zur Zeit besser vom P/L? Oder warum rätst du zu diesen?

Aber schon mal danke an alle :)

Das Straight ist ja auch nicht gerade günstig und in der Preisklasse gibts dann noche in paar, die eben den einen Tick besser sind, daher würde ich eben die bevorzugen.

Ok. Dann werd ich die mir nochmal anschaun was da zur Verfügung ist.
Aber von der Leistung her müssten die um die 600Watt reichen?!

Zurück