Neuer PC - Ständig Bluescreens

drda

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC - Ständig Bluescreens

Hi Jungs,

Ich habe mir vor kurzem hier im Forum einen Pc zusammenstellen lassen. Alles lief am Anfang gut, hab mir dann am Dienstag noch ne SSD zugelegt und dann Windows 7 neu draufgehauen.
Seit dem habe ich ständig Bluescreens kanns mir auch ned erklären, hab alles versucht aber keine Ahnung was ich da machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mein System:
Bild "systemmvops.png" anzeigen.

Dumps:
Bild "dumps9wqhj.png" anzeigen.

Ich bin dankbar für eure Hilfe :D

Also es gibt nen tool was die Fehlercodes von bluescreens ausliest und wenn du das dann hier postest gibts nen paar die wissen was los ist

AW: Neuer PC - Ständig Bluescreens

Firmware update wollte ich machen, aber der gibt mir an das dies nicht nötig ist, da sie auf dem neusten Stand ist.
Im Bios is AHCI Modus aktiv, hab ich auch geschaut.

Was passiert, wenn die ssd abgestöpselt wird, und das OS wieder auf ner HDD läuft?
Ansonsten vielleicht den Referenztakt höher gestellt? Hab ma irgendwie mitbekommen, dass da bei nem Kollegen die eine SSD schon bei 102-3Mhz ab und zu ma Probleme bereitete...
Ansonsten: Fehlerquellen ausschließen... anderes SATA-Kabel... andere SATA-Büchse... SSD in anderem PC... Bios-Update (bzw UEFI-Update) des Mainboards... WIN7 mit Service-Pack1 zusammen installieren, statt via Update....
KP, sonst fällt mir noch ein... umtauschen und nochma guckn...

hm.. hab eig nix gemacht ssd funzt soweit ich das sehe manchmal hängt halt alles und dann krieg ich nen bluescreen, was zeigt denn der screen?
Keiner ne Ahnung was da die Ursache sein könnte?

Ja ich hab da nix geändert. Sieht man denn nicht am Screen was da die Ursache ist? Ist ja immer der selbe Fehler

E: Hat denn niemand ne Ahnung, was das sein könnte. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
image-1301338380.jpg

sieht mir aus wie nen Speicherfehler,könnte ein Defekt der SSD sein. Wenn Win7 neu drauf ist, BIOS Einstellungen I.O , eventuell mit AHCI aktiviert und installiert, Firmware geupdated, BIOS update durchgeführt und vorher alles in Ordnung war, würde ich sie zurück schicken

Blue screen of death (STOP error) information in dump files. Lad das mal runter und werte das Minidump aus.

Irgendein systemkritisches Objekt hat den Bluescreen verursacht und 0x0000000000000003 deutet auf ein Programm hin.

Das kann aber wirklich alles sein. Ein Programm kann abstürzen, wenn es defekt ist, wenn die Hardware defekt ist oder auch, wenn einfach ein Sata-Kabel nicht richtig drin ist und die Festplatte darum rumspinnt. :ka:

Was du mal versuchen kannst:
(Quelle: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53183-bluescreen-fehlermeldung-stop-0x000000f4.html)

Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc..

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Siehe auch: Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich überprüfen ob die ssd nen defekt hat? Bevor ich die ssd angeschlossen habe hatte ich keinen bluescreen. Aber hatte den pc nur etwa 5 tage ohne ssd, erst danach eine geholt

Poste bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo (je einen pro Laufwerk). Achte beim Screenshot darauf, dass alle Zeilen- und Spaltenwerte zu sehen sind).

Poste auch noch Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Lade bitte auch noch die Dumps (aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidumps) hier hoch.

ok ich poste das mal alles :D

Heute beim zocken, krieg ich einfach nen Freeze alles hängengeblieben musste Rechner am Knopf ausschalten, ich krieg die Krise :(

Anhänge

• ssd.png
    ssd.png
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • hdd.png
    hdd.png
    1 MB · Aufrufe: 28
  • cpu.png
    cpu.png
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • memory.png
    memory.png
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • mainboard.png
    mainboard.png
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • spd.png
    spd.png
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • dumps.png
    dumps.png
    182,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

bekommst du den Fehler auch wenn Du im abgesicherten Modus startest?

Zurück