• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (selbstgebaut) Fragen zu Hardware usw

Solange du nur 1 Grafikkarte nutzt, reicht doch ein mATX!!!
Du sparst somit Geld und kannst dieses wiederrum in eine gescheite Graka investieren :daumen:

Hmmm.. Ich bin eigtl kein mATX-Fan würde lieber nen ATX haben ... und preislich liegen die ja auch nicht so weit auseinander...

Ich sehe bei einem mATX einfach keine Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es eigentlich weniger um den Preis, als um die Ausstattung der MBs.

MicroAtx muss nicht billiger sein als Atx.

Da das P8H61-m Evo einen/mehrere Grafikausgänge hat, kannst du im Notfall, falls deine Karte abraucht, die IGP des Prozis benutzen.
Außerdem bietet es interne Usb3-Anschlüsse und ist für diese Ausstattung sehr günstig.

Alternativ würde ich, wenn du ATX bevorzugst das Asrock H61 iCafe nehmen, welches ebenfalls Grafikausgänge, Usb3 und Sata 6GB/s hat und ebenfalls sehr günstig ist :daumen:

Dein Board ist natürlich nicht schlecht, allerdings hat es, wie erwähnt, keine Grafikausgänge.

Wenn du ohnehin noch eine alte Graka als Ersatz da hast, für den Notfall, kannst du auch ein Board ohne Grafikausgang nehmen.
 
Mir ging es eigentlich weniger um den Preis, als um die Ausstattung der MBs.

MicroAtx muss nicht billiger sein als Atx.

Da das P8H61-m Evo einen/mehrere Grafikausgänge hat, kannst du im Notfall, falls deine Karte abraucht, die IGP des Prozis benutzen.
Außerdem bietet es interne Usb3-Anschlüsse und ist für diese Ausstattung sehr günstig.

Alternativ würde ich, wenn du ATX bevorzugst das Asrock H61 iCafe nehmen, welches ebenfalls Grafikausgänge, Usb3 und Sata 6GB/s hat und ebenfalls sehr günstig ist :daumen:

Dein Board ist natürlich nicht schlecht, allerdings hat es, wie erwähnt, keine Grafikausgänge.

Wenn du ohnehin noch eine alte Graka als Ersatz da hast, für den Notfall, kannst du auch ein Board ohne Grafikausgang nehmen.


So sehe ihc das auch ähnlich:D
Wenn man 2 Karten hat oder einfach eine Ersatz, kann man auf die interne Grafikeinheit verzichten, aber hat man nur eine Grafikkarte dann währe es lieber ein Board zu nehmen mit dem man auch die interne Grafik der CPU nutzen kann den sonst stehst du ja da und hast kein Bild mehr ;)
 
streetjumper16 schrieb:
So sehe ihc das auch ähnlich:D
Wenn man 2 Karten hat oder einfach eine Ersatz, kann man auf die interne Grafikeinheit verzichten, aber hat man nur eine Grafikkarte dann währe es lieber ein Board zu nehmen mit dem man auch die interne Grafik der CPU nutzen kann den sonst stehst du ja da und hast kein Bild mehr ;)

Genau also warum was schlechteres nehmen, wenns was besseres gibt?
 
Mir ging es eigentlich weniger um den Preis, als um die Ausstattung der MBs.

MicroAtx muss nicht billiger sein als Atx.

Da das P8H61-m Evo einen/mehrere Grafikausgänge hat, kannst du im Notfall, falls deine Karte abraucht, die IGP des Prozis benutzen.
Außerdem bietet es interne Usb3-Anschlüsse und ist für diese Ausstattung sehr günstig.

Alternativ würde ich, wenn du ATX bevorzugst das Asrock H61 iCafe nehmen, welches ebenfalls Grafikausgänge, Usb3 und Sata 6GB/s hat und ebenfalls sehr günstig ist :daumen:

Dein Board ist natürlich nicht schlecht, allerdings hat es, wie erwähnt, keine Grafikausgänge.

Wenn du ohnehin noch eine alte Graka als Ersatz da hast, für den Notfall, kannst du auch ein Board ohne Grafikausgang nehmen.


Dann nehme ich das H61 iCafe denke ich .. Behalte es so lange mit der internen Grafik bis ich mir ne vernünftige GraKa leisten kann.. Das ist doch die beste Möglichkeit, oder?
 
Das Cougar A hat 420 Watt auf der 12-Volt Schiene, das reicht auch für eine GTX570 und ohne OC eine GTX580 ;)
 
Zurück