• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Zitat Hardwareversand:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Liefertermin der von Ihnen angefragten Artikel unbekannt sind. Daher können wir leider noch nicht sagen, wann eine Auslieferung der Ware erfolgen kann.
Es geht um die beiden Artikel:

ASUS VE278Q
XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

Den Monitor kann ich ja ohne Probleme zur not auch woanders kaufen, ärgerlich wäre es nur wenn ich wegen der Graka noch wer weiß wie lange warten müsste.

Edit: Ich seh grade die Grafikkarte ist ja überall ausverkauft :o

Hm, die Grafikkate gibt es ja auch noch von diversen anderen Firmen:

HIS HD 7970 GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP
Sapphire HD 7970 3GB GDDR5 PCI-Express
Club 3D Radeon HD 7970, 3072MB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI- Express
ASUS EAH7970 3GD5, AMD Radeon HD 7970, 3GB, PCI- Express

Wo genau liegen die da Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:

Die Liefersituation ist bei der HD7950 / HD7970 mit guten Custom Kühlern leider katastrophal :( Da kann wohl keiner sagen, wann die reinkommen.

edit: Eine Grafikkarte im Referenzdesign, also die mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte, würde ich auf keinen Fall nehmen. Die sind abartig laut :daumen2:

Du könntest ja den Rechner ohne Grafikkarte bestellen, und die dann woanders bestellen, und selbst einbauen. Die Liefersituation der HD7950 ist mittlerweile relativ OK, die ist ja auch kaum langsamer als die HD7970. Einen Unterschied wirst Du da nicht merken.

edit²: http://geizhals.at/de/?cmp=732189&cmp=732216&cmp=732198&cmp=732249&do_compare=+Vergleichen+

Zuletzt bearbeitet:

Da bleibt dann leider nur warten, oder eben doch die HD7950. Die ist auf dem Niveau einer GTX580, und kann locker auf Nievau der HD7970 hochgetaktet werden. Wobei die HD7970 natürlich auch sehr viel OC-Potential hat.

Ich hab die Sapphire HD7950 OC Dual-Fan, die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. :daumen:

das gigabyte design ist bei den 4 vorgeschlagenen denke ich das lauteste.

die anderen geben sich denke ich nicht viel.
die powercolor hat xTc reviewt und als sehr gut befunden, die sapphire hat softy und empfiehlt sie wie du siehst ^^ und beim asus dc2 design weiß man von der letzten graka generation dass es super ist :daumen::daumen:

Habe noch einen Händler gefunden, der die XFX Radeon HD7970 1000M DualFan 3GB/DVI/HDMI noch verfügbar hat und direkt mal bestellt :D
Asus VE278Q auch schonmal bestellt. Nächsten Monat kommt dan der Rest.

Schade nur das man lt. Service von Hardwareversand keine komponenten reservieren kann :/

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Experten. Ich bin durch Google auf diesen Thread gekommen, weil ich auch einen neuen Gaming Desktop brauche.

Ich bin leidenschaftlicher RIFT Spieler (sowas wie World of Warcraft) und möchte wieder mit mehr als 12 fps und mit vollen Details spielen können und nebenbei aufn 2. Bildschirm Teamspeak, Skype und Facebook laufen haben und gleichzeitig noch meinen TV als 3. Bildschirm anschließen und darüber nen HD Film laufen lassen.

Das System, was ihr hier mühselig für Noodlez erarbeitet und diskutiert habt ist ja schon toll:

Ich stehe mehr auf Variante 1, weil ich nur so alle 4 Jahre nen neuen PC kaufe und der zukunftssicherer wirkt. (Die Diskussion möchte ich aber nicht nochmal entfachen - wurde ja um Seite 16 sehr hitzig)

Allerdings steht mein Rechner auf dem Schreibtisch und deswegen würde ich lieber einen schicken Desktop haben wollen. Würde auch dieser gehen?

Gehäuse: Silverstone SST-LC16S-MR Silber ohne Netzteil

Dann wollte ich wissen, ob das Netzteil und die Festplatten besonders leise sind, weil meine Freundin sich immer über den lauten Rechner beim Filme gucken beschwert.

Anfang März natürlich :D

Und ja es wird System 2 + ASUS VE278Q

Eine gute Wahl.Da wirst du viel Spass mit haben.Bin mal sehr auf deine Benchmarks gespannt.:D

@oDENNISo:Also das Gehäuse schaut irgendwie aus,wie der Verstärker einer Stereoanlage.;-)
Aber die Wahrnehmung von Lautstärke ist immer sehr unterschiedlich.Ich bin z.Bsp.sehr empfindlich für Hochfrequenztöne..dumpfes Rauschen empfinde ich nicht als so störend.
Aber andere hören das wieder ganz anders.Ich empfehle dir auf jeden Fall Silent Lüfter zu verbauen...oder/und eine Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:

@oDENNISo:Also das Gehäuse schaut irgendwie aus,wie der Verstärker einer Stereoanlage.;-)
Aber die Wahrnehmung von Lautstärke ist immer sehr unterschiedlich.Ich bin z.Bsp.sehr empfindlich für Hochfrequenztöne..dumpfes Rauschen empfinde ich nicht als so störend.
Aber andere hören das wieder ganz anders.Ich empfehle dir auf jeden Fall Silent Lüfter zu verbauen...oder/und eine Wasserkühlung.

Ja - das sollte der Sinn danach sein. Frau soll es nicht als störenden PC empfinden sondern als tolle Kiste, die Musik und Filme abspielt (und mich nebenbei Spielen läßt :-) )

Ja - mich stören auch eher hohe Frequenzen. Teilweise hör ich piepen, wo andere nichts mehr hören (nein ich bin kein Hund ^^)

Overclocking und Wasserkühlung fällt für mich flach, weil ich es lieber sicher und einfach haben möchte.

Hast du einen Tip für nen Lüfter, der die Sachen ordentlich versorgt und dabei schön leise ist?

Es gibt ja auch Netzteile ohne Lüfter - also so passiv. Oder ist das eher Mist wegen zu wenig Kühlung für das leistungsstarke System?

Haha...ja,die Frauen.Ich hab meiner extra nen 40Zoller+PS3 im Schlafzimmer aufgebaut.Da kann sie Schnulzen schauen,bis sie einschläft.:D
Aber ich verstehe schon,was du meinst.

Also ich kann dir den "Noiseblocker ultra quiet" empfehlen.Der hat bis zu 2000 Umdrehungen und gibt kein nerviges piepen von sich.Es bringt auch was,die Lüfter ab und zu mal abzustauben. Das wirkt sich auch positiv auf die Geräuschkulisse aus.

Ich hab meiner extra nen 40Zoller+PS3 im Schlafzimmer aufgebaut

Jaja schon klar für die Frau :D

Huch, ich sehe grade ich habe ja die 1000 MHz Variante der XFX Radeon 7970 gekauft. Ist die einfach nur übertaktet oder hat die baulich bedingt mehr Mhz wie die 925 MHz Version?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann dir den "Noiseblocker ultra quiet" empfehlen.Der hat bis zu 2000 Umdrehungen und gibt kein nerviges piepen von sich.Es bringt auch was,die Lüfter ab und zu mal abzustauben. Das wirkt sich auch positiv auf die Geräuschkulisse aus.

Lüfter Rückseite : 2 x 8 cm - ( 2 installiert) ¦ Vorderseite : 1 x 8 cm - ( 0 installiert) ¦ Intern : 2 x 9.2 cm - ( 0 installiert)

Bei der ganzen Zusammenstellung von Noodlez steht gar nichts von extra Lüftern und so. Brauch ich denn noch zusätzliche Lüfter oder sollte ich noch welche dazu kaufen?

Optimal ist es, wenn das Gehäuse unter Unterdruck steht, dass also mehr Luft rausgesaugt wird als reinkommt, so kann die Wärme am effizientesten ausgetauscht werden.

Pfui, gestern Morgen wurde die Graka mit "lagernd" angegeben, heute heißt es "nicht verfübar" :motz:

Lt. Service gab es eine "zeitliche Überschneidung" neuer Liefertermin wäre der 28.02. das würde ja eigentlich reichen.
Allerdings ist dies auch kein sicherer Termin.

Ich hab schon gefühlt das ganze Web durchforstet nach nem Händler der die Karte noch hat...

Also wenn wer irgendwo die:

XFX Radeon HD7970 DualFan Black Edition
oder die
XFX Radeon HD7970 DualFan bzw DD

als Verfügbar finden sollte immer her mit den Links.

Wenigstens ist der Montor schon auf dem Weg zu mir nach Hause :D

Zuletzt bearbeitet:

Cool...dann kannste den ja schonmal kalibrieren...genug Zeit haste ja jetzt dazu!:D:lol:

⇧⇧⇧ Dieser Beitrag ist fies ⇧⇧⇧

:ugly:

Die Liefersituation bei der HD7970 ist im Moment sehr kompliziert, da die meisten Leute die HD7950 kaufen, und die Nachfrage bestimmt eben das Angebot... :schief:

Musst du wohl oder übel die paar Wochen warten, oder eben eine HD7950 nehmen, die ist nur minimal langsamer.

Zurück