Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir anfang nächsten Monats einen neuen PC zu kaufen.
Leider bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufendem was aktuelle Hardware betrifft. Deswegen suche hier Anregung.
Der Schwerpunkt liegt klar in Sachen Gaming.
Nebensächlich Videobearbeitung (kein CAD) und Multimedia (Musik, Filme).
Ersteinmal zu den für mich unumgänglichen Kriterien die der PC erfüllen sollte:
Das Gehäuse ist mir recht wurscht also muss nicht unbedingt so Modding Zeugs sein.
Windows sollte im Preis mit drin sein.
So ich denke das wären die wichtigsten Sachen.
Was eventuell noch wichtig zu erwähnen wäre ist das ich den PC gerne zusammengebaut erhalten möchte, Windows muss nicht unbedingt Vorinstalliert sein.
Das Budget beträgt maximal 2500€.
Also darf es schon etwas höherwertige Ware sein. (Grade Sachen wie Grafikkarte und CPU, RAM). Damit ich aktuelle und kommende Spiele-Highlights auch in voller Grafikpracht genießen kann
Auch was Händer angeht bin ich gänzlich unbewandert habe zwar schon ne nette Seite gefunden (mifcom.de) aber kenne auch keinen der damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Ich würde mich über Anregungen oder sogar zusammengestellte System sehr freuen
gruß Noodlez
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir anfang nächsten Monats einen neuen PC zu kaufen.
Leider bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufendem was aktuelle Hardware betrifft. Deswegen suche hier Anregung.
Der Schwerpunkt liegt klar in Sachen Gaming.
Nebensächlich Videobearbeitung (kein CAD) und Multimedia (Musik, Filme).
Ersteinmal zu den für mich unumgänglichen Kriterien die der PC erfüllen sollte:
- Intel CPU
- nVidia Grafikkarte (HD fähig, mit Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschießen)
- 2 HDD's (eine mit min. 1-2 TB für Daten und eine kleinere für das Betriebssystem)
- Gute Soundkarte (mit DD/DTS 5.1 und 7.1 Unterstützung)
- Viel RAM (min. 12 GB - Für Videobearbeitung und Multitasking)
- BlueRay Laufwerk (Ideal wäre ein Laufwerk welches BlueRay lesen und DVD brennen kann, wenn es sowas gibt)
- Windows Betriebssystem
Monitor oder sonstige Peripheriegeräte werden nicht benötigt.- nVidia Grafikkarte (HD fähig, mit Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschießen)
- 2 HDD's (eine mit min. 1-2 TB für Daten und eine kleinere für das Betriebssystem)
- Gute Soundkarte (mit DD/DTS 5.1 und 7.1 Unterstützung)
- Viel RAM (min. 12 GB - Für Videobearbeitung und Multitasking)
- BlueRay Laufwerk (Ideal wäre ein Laufwerk welches BlueRay lesen und DVD brennen kann, wenn es sowas gibt)
- Windows Betriebssystem
Das Gehäuse ist mir recht wurscht also muss nicht unbedingt so Modding Zeugs sein.
Windows sollte im Preis mit drin sein.
So ich denke das wären die wichtigsten Sachen.
Was eventuell noch wichtig zu erwähnen wäre ist das ich den PC gerne zusammengebaut erhalten möchte, Windows muss nicht unbedingt Vorinstalliert sein.
Das Budget beträgt maximal 2500€.
Also darf es schon etwas höherwertige Ware sein. (Grade Sachen wie Grafikkarte und CPU, RAM). Damit ich aktuelle und kommende Spiele-Highlights auch in voller Grafikpracht genießen kann

Auch was Händer angeht bin ich gänzlich unbewandert habe zwar schon ne nette Seite gefunden (mifcom.de) aber kenne auch keinen der damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Ich würde mich über Anregungen oder sogar zusammengestellte System sehr freuen

gruß Noodlez
Zuletzt bearbeitet: