Neuer PC, neuer Sound: AKG, Beyerdynamics oder turtelbeach?

Klar mache ich :)
Aber mehr als kh und karte brauche ich dann nicht oder? Keinen verstärker oder so? Habe iwo was von kv verstärker gelesen...

Ansonsten, kennt wer nen hifi laden in hannover?

Aber mehr als kh und karte brauche ich dann nicht oder? Keinen verstärker oder so? Habe iwo was von kv verstärker gelesen...
Nein, mehr brauchst du nicht. Die Essence und die Titanium HD haben einen KHV integriert. (Asus bis 600 ohm, Titaium bis 330 ohm)

Zu Hifi Läden: Googel ist dein Freund. :)

Wobei Kopfhörerverstärker echt überschätzt werden. Die machen vielleicht die letzten 10% aus. Und umsonst sind die ja auch nicht.;)

Mfg, ice

Genauso ist es, dass habe ich auch in meinem Vergleich gemerkt.

HiFi-Händler sind: Art&Voice und Alex Giese, wobei letzterer eher teure Kopfhörer bietet, ist aber trotzdem eine tolle Erfahrung.

Madz schrieb:
Die räumliche Darstellung ist selbst ohne Dolby Headphone oder CMSS3D damit sehr viel besser, als mit jedem pseudo 5.1 Headset. ;)

Du lehnst dich aber sehr weit aus dem Fenster... Pass auf das du nicht rausfällst...

Ja,wenn es primär nur um die Ortung im Spiel geht,dann schneidet ein Medusa 5.1 oder ein Roccat Kave in etwa genau so gut ab,wie ein sehr guter Stereohörer. Die Unterschiede die bleiben,sind fast schon vernachlässigenswert.
Hatte die beiden selber ne weile und habe dann mal 4 Stunden den DT880,den AH2000 und das Medusa zusammen an ner Auzentech Forte im Spiel ausführlichst daraufhin getestet.
Mehr Spass und schöneren Sound bekommt man aber ganz klar mit(zumindest guten)Stereohörern.

Ein KHV ist für Hörer in deiner KLasse tatsächlich nicht so wichtig,obwohl er natürlich schon was bringt.
Allerdings steht das,was du dafür zahlen müsstest und das was du dann dafür bekommst,in keinem so gesunden Verhältnis.

150€ ist das Budget?
Das ist schon mal was,klar.
Allerdings....einen richtig guten Kopfhörer hast du wirklich viele Jahre!
Jedesmal wenn du ihn aufsetzt,also zigtausendmal,wirst du dann sagen:"naja","schön" oder aber "einfach nur geil".
Der Sprung von "schön" zu "einfach nur geil" kostet dich vieleicht nochmal 30-50€ extra.....Auf 10 Jahre gerechnet fast nix.
Wie auch immer-viel spass beim ausführlichem probehören

Ja aber es geht eigendlich nur um die ortung. Ich game, musik höre ich über boxen im ganzen zimmer.
Urtung kann ich im hifi laden nicht probehören.
Also, zum gamen, zum orten, was kann man da nehmen?
Preisklasse ~60€ bis 150€

mfG

Ne, ich bin zeitungaustragender schüler, budget limit ist gleich mit allem, was ich habe :)

Das ist natürlich schwer. Aber allgemein kann man sagen, daß ein Kopfhörer, der dich Instrumente in einer Liveaufnahme genau orten lässt, gleiches auch mit Geräuschen in einem FPS veranstalten wird. ;)

Pravasi schrieb:
Ja,wenn es primär nur um die Ortung im Spiel geht,dann schneidet ein Medusa 5.1 oder ein Roccat Kave in etwa genau so gut ab,wie ein sehr guter Stereohörer. Die Unterschiede die bleiben,sind fast schon vernachlässigenswert.
Hatte die beiden selber ne weile und habe dann mal 4 Stunden den DT880,den AH2000 und das Medusa zusammen an ner Auzentech Forte im Spiel ausführlichst daraufhin getestet.
Mehr Spass und schöneren Sound bekommt man aber ganz klar mit(zumindest guten)Stereohörern.

/sign

Nur mal angenommen ich würde mir das medusa kaufen, welche soundkarte dazu??

Edit: (alles theorie :D, aber ich muss halt aufs geld gucken...)

Edit2: ich frage wegen der soundkarte, weil das medusa ja die kleinen pins hat, oder?!

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich nicht bestätigen, gute Kopfhörer sind 5.1 Headsets in allen Punkten überlegen. Besonders die Ortung ist mit guten Kopfhörern viel genauer.

What the **** ?! (ugly)

Oh mein Gott...

mhh...

Versteht mich bitte nicht falsch:

Ich habe verstanden, das es intieligenter ist, sich einen KH zu kaufen.
Das angegebene Budget ist vorhanden, nur bei einem 10€ job sitzt das nicht locker.
Klar ist es mein bestreben ein Gutes Produkt zu haben, nur wenn G€ld weg ist, ist es nunmal weg :)
Und es geht halt wirklich nur ums zocken :)

Also:

Lieber für ~50€ bis 70€ nen Roccat kave, oder ein AKG k530, plus ~70€ Soundkarte

Oder ~150€ kh plus 100€ soundkarte?

Das Kave würde ich garnicht erst in Betracht ziehen. Den AKG K530 finde ich persönlich zwar ok fürs Geld, ich würde ihn mir aber nicht kaufen, da der K601 eben eine ganz andere Hausnummer ist.

Kauf dir einmal was ordentliches, dann musst du dir in Zukunft keine Gedanken mehr drüber machen und kannst dein Geld für andere Dinge sparen.

Okok :)

Problem ist nur halt, das ich halt "nur" 150€ habe.
Heißt wenn ich mir den k601 kaufe, kommen nochmal 100€ für ne soundkarte drauf, was bei 10€ die woche nicht so toll ist.
Momemtan habe ich wie gesagt auch nur ein 7.49€ headset, mit nur 1ner funktionierender muschel, anspruche sind entsprechend niedrig.
Den besten sound in der wohnung bietet die jbl ipod station "on stage"
Für ~200€

Unnütze fakten, die ich aber alle iwie berücksichtigen muss

Edit:
Für mein gewissen, welche soundkarte für den k530?

Edit2: oko SuFu hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück