Neuer PC, neuer Sound: AKG, Beyerdynamics oder turtelbeach?

M

Molepropf

Guest
Hi Leute :daumen:

Wie im titel ja schon steht, suche ich ein neues Headset (Kopfhöhrer) für meinen neuen PC.
Sound karte wird ne Asus Xonar, nur für headset ist noch nix geplant, nur soll es eins von den angegebenen 3 Marken sein.
Wenn es kopfhöhrer sind die ihr empfehlen könnt, bitte noch ne ansteck micro empfehlung :hail:

joah, das war es eig. auch schon...

Edit: achja, habe leicht abstehende ohren, deswegen wären hoher tragekomfort und keine kleinen ohrmusscheln schön.

mfG. :daumen:

Tja da steht und fällt die ganze sache :(
Also max, aber wirklich max, ~150,
was aber net unbedingt seien muss

Bitte kauf dir auf gar keinen Fall so ein Turtlebeach Teil! Deren Soundbeispiele (auf der Homepage) hören sich mit irgendwelchen Gamerheadsets sicher toll an, mit meinem AKG fehlt da aber einfach nur Athmosphäre, alles ist unnatürlich und von verbesserter Ortung ist schon garnichts zu hören.

Ok Madz :)
Genau sowas brauche ich, kritik, sonst kann man sich net entscheiden.

150 für beides, es sei denn es gibt den mega burner kopfhörer für 150

Nein, 2.0. Hifi eben und kein marketinghypetes Gamerzeug. ;)

Die räumliche Darstellung ist selbst ohne Dolby Headphone oder CMSS3D damit sehr viel besser, als mit jedem pseudo 5.1 Headset. ;)

5.1 in Kopfhörer ist nämlich physiologischer Unsinn. Du hats nur zwei Ohren und die räumliichkeit wird durch feinste Lautstärke/Laufzeitunterschiede im Gehirn errechnet.

Heist, das ich auch damit dann gut unter scheiden kann, wo wad um mich herum passiert?

Welche asus xonar variante zu dem AKG k 601?

Mal ohne aufs Budget zu gucken, würde ich dazu eine Asus XOnar Essence STX oder eben eine X-Fi Titanium HD nehmen. Du solltest aber unbedingt mehrere Kopfhörer 1:1 vergleichen und probehören, da die Unterschiede in der Abstimmung wirklich enorm sind.

Ja, mache ich.
Muss aber gestehen, das ich zum spielen bisher immer meinen 7.49€ kopfhörer von conrad benutzt habe.
Also sollte so ziemlich alles besser sein :)

Machr ich :)
Sry, von den anschlüssen kein plan, müssen es die normalen oder die größeren + robusteren sein?

Wie meinst du? Am Kopfhörer? Da sind 6,3mm Standard, weil durch die größere Fläche eine besser Signalübertragung möglich ist.

Ahh ok, nicht die mini teile die man zb an nem ipod anschliessen kann, oder?

Edit:
Ja ich bin ein audi noob -.- :D :devil:

Ok danke :)
Das ging echt mal wieder schnell.
Morgen gehts nach hannover city zum probehören :)

Nimm dir aber VIEL Zeit und deine Lieblingscds mit. Falls du leider doch im Saturn/MM laden solltest, dann lass dir die Kopfhörer in der Hifi Ecke, im Hörraum an deinen Receiver anschliessen und (falls vorhanden) die Türen schliessen. ;)

Zurück