Heil Lord Abbadon!
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
es wird langsam Zeit, dass ich mir endlich einen neuen PC hole und möchte verschiedene Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören.
Nun meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220609759264d5153d8066c711718f91627fe30110887
Hier die Antworten zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
NEIN, alles alte Fertig-PC k***
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ein altes 1440*900p Monitor, wird dann als Zweitmonitor benutzt, Haupmonitor soll 1080p haben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele:
STAR CITIZEN!!!
zukünftige Star Wars Spiele mit Frosbite 3
Crysis 3
Star Wars Republic Commando
Planetary Annhilation
Planetside 2
Tribes Ascend
Anwendungen:
Premiere Pro
Photoshop
Officekramm
Eventuell später bisschen CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nur die GPU
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD, Kühl und leise
es wird langsam Zeit, dass ich mir endlich einen neuen PC hole und möchte verschiedene Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören.
Nun meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220609759264d5153d8066c711718f91627fe30110887
Hier die Antworten zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
NEIN, alles alte Fertig-PC k***
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ein altes 1440*900p Monitor, wird dann als Zweitmonitor benutzt, Haupmonitor soll 1080p haben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele:
STAR CITIZEN!!!
zukünftige Star Wars Spiele mit Frosbite 3
Crysis 3
Star Wars Republic Commando
Planetary Annhilation
Planetside 2
Tribes Ascend
Anwendungen:
Premiere Pro
Photoshop
Officekramm
Eventuell später bisschen CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nur die GPU
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD, Kühl und leise