• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC + neue Peripherie

Heil Lord Abbadon!

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

es wird langsam Zeit, dass ich mir endlich einen neuen PC hole und möchte verschiedene Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören.

Nun meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220609759264d5153d8066c711718f91627fe30110887

Hier die Antworten zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

NEIN, alles alte Fertig-PC k***
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

selbst

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

ein altes 1440*900p Monitor, wird dann als Zweitmonitor benutzt, Haupmonitor soll 1080p haben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Spiele:

STAR CITIZEN!!!
zukünftige Star Wars Spiele mit Frosbite 3
Crysis 3
Star Wars Republic Commando
Planetary Annhilation
Planetside 2
Tribes Ascend

Anwendungen:

Premiere Pro
Photoshop
Officekramm
Eventuell später bisschen CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nur die GPU

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

SSD, Kühl und leise

Macho erscheint mir zu überdemensioniert, wenn man kein OC machen will, dazu ist es recht groß und schwer und deshalb für LAN-Partys (Ja, nicht nur TS! :D) unpraktisch.
SSD: Joa, eigentlich kein großer Unterschied, bleibe bei Plextor
Netzteil: Ich will noch Reserven für Aufrüstungen haben...

Schade, dass es die X4 nicht in blau gibt und modden will ich nicht, kennt irgendjemand hier eine Tastatur mit blauer Hintergrundsbeleuchtung für 30€. Sharkoon Skiller ist mir zu billig (hat ein Freund von mir).

Macho erscheint mir zu überdemensioniert, wenn man kein OC machen will, dazu ist es recht groß und schwer und deshalb für LAN-Partys (Ja, nicht nur TS! :D) unpraktisch.
wäre eine kompakt wasser kühlung etwas für dich?

Kannst du dir sparen.
Das was mit dem 580er läuft, läuft auch mit dem 480er.
Und wenn du was hast wo das 480er nicht mehr reicht ist auch das 580er zu klein.

Wie viel frisst so eine HD 7950 auf 1050MHz-1100MHz überhaupt?

Edit: mit dem 580 Watt bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich die GPU übertakten will.
http://www.tweaktown.com/reviews/49..._oc_with_boost_video_card_review/index17.html

entschuldigung, aber da stand nichts von lan partys ...
allerdings hat er auch nur geschrieben das er die gpu ocen möchte ...
mein fehler:schief:
cpu Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mobo ASRock H87 Pro4, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oh,zu spät...

Ne, bleibe bei dem Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon, dass die in dem System verbaute CPU mehr als Doppelte deiner CPU säuft?

Ich bin bei 480 und habe einen benchmark run mit 1100 Core gemacht und meine CPU hat auch bisschen Feuer (siehe Signatur) und mein PC ging nicht aus :) also ich denke das 480W reichen werden

Zurück