• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc need rat is das ok so

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
ich würde die cpu 2x bestellen u. im sogenannten twin mod betreiben. Dabei hast du je nach anwendung bis zu 200% mehr leistung.


 
Zuletzt bearbeitet:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Du willst damit Zocken: Okay.

DU willst damit Benchen:

Willst du dir das Ding unter Dice oder LN2 packen?
Willst du Weltrekordhalter werden beim Benchen?
Wie lange bencht du schon?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, bekommst du auch ne Empfehlung von mir!


Ab 3 Karten skaliert auch SLI schlechter. Ist also auch nicht übermäßig gut zum Zocken geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris1995

Software-Overclocker(in)
größeres netzteil, ansonsten wenn du die Kohle hast kannst du dir das zeug kaufen!
Aber für was zum teufel brauchst du das den alles????????
chris
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
@TE: Spar dir das Geld für den Rechner und investiere es in einen guten Deutschkurs. Da ist es wahrscheinlich sinnvoller investiert.

Und damit das kein Spam ist: Soviel Geld kurz vor SB rauszuhauen ist sinnlos.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
Ja ein Deutschkurs wäre sehr angebracht, natürlich nur sofern du Deutscher bist. Wenn du nicht aus Deutschland kommst, dann bitte entschuldige meinen Kommentar.
 
TE
TE
Zyanoses

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
wenn du so viel kohle hast dann bestell .. evtl nen anderes NT ..


Also bei mir hat das nt 1200 Watt das langt doch dann

müsta auch ma drauf klicken auf die Links ...... das ja von alternate copy paste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
KAnnst du wenigstens noch die anderen Fragen beantworten? z.B. meine?

Und nur zur Info: Es gibt bei jedem Post einen Ändern Button. Das dient dazu, um Doppelposts zu vermeiden.
 
TE
TE
Zyanoses

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
1 Willst du dir das Ding unter Dice oder LN2 packen?
2 Willst du Weltrekordhalter werden beim Benchen?
3 Wie lange bencht du schon?

zu 1. LN2 zum Benchen
zu 2. Auch wenns kohle mäßig machbar wäre worldrecords halte ich für unreal für normal User.
zu 3. jezt 4 jahre. hab zwar nicht jede CPU ans Limit bringen können aber is ja zeit genug noch da.

Für zuhause zum zocken dem kühler der oben angegeben ist .

finde des nur echt schade das man wegen Defizite in der Grammatik so abgestuft wird . Das des nicht meine Stärke ist weis ich auch aber naja is hier nicht Tehma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Achte mal auf den Ändern Button. Man muss nicht 3 Posts hintereinander machen.

Sinnvoll halte ich die KOnfig immer noch nicht, aber wenn du es unbedingt brauchst, dann kannst du dir das Sys so holen.
 
TE
TE
Zyanoses

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
2te gtx480 hmm hab ich überlegt da gibts aber arge probs mit dem treibern und dem sli hack . Was mich persönlich da im Zweifel lässt, was die Langlebigkeit der Treiber angeht werden bei dem hack neuere Treiber geupdatet oder muss man ewig warten.

was lässt dich dem zweifeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Software-Overclocker(in)
Ok das ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt wissen wenigstens schon mal, dass du kein 14 Jähriger Noob bist, der einfach mal austesten will wie die Mitglieder eines Forums auf solche Anfragen reagieren.

Ich denke 2 Netzteile wären bei Extreme OC angebracht. Da wäre z.B. das Silverstone TJ07 eine Überlegung wert, dass hat 2 Plätze für NTs genauso wie einige der größeren Lian Lis.
Das Antec NT ist aber ansich empfehlenswert in dieser Leistungsklasse.

Als HDD die Samsung F3 oder F4 Reihe.
mit der SSD würde ich noch etwas warten bald sollen die neuen Intel SSDs rauskommen.

Was die Kühlung angeht würde ich auf alle Fälle, da ja Geld eine scheinbar untergeordnete Rolle spielt eine Wasserkühlung empfehlen. Die Vorteile sind dir sicher bewusst. Wenn es dir zu teuer ist, was ja auch sein kann, dann würde ich dafür auf jeden Fall eine 580GTX rausnehmen. Es lohnt sich auf alle Fälle. Und du kannst OCen und zocken ohne ständig LN2 nachzukippen :D.

Ach ja
1. vergleiche am besten die Preise über gh.de und
2. bitte fühl dich nicht angegriffen wegen der Kritik an deiner Rechtschreibung, es gibt nur einige die hier Anfragen stellen, sie uns durch eine sagen wir sehr "individuelle" Schreibweise unnötig kompliziert machen, und dadurch das Antworten stark erschweren. Es ist ja prinzipiell kein Problem seinen Thread etwas zu strukturieren und auf grobe Rechtschreibfehler zu achten. Mal abgesehen davon wirkt ein dahingeschluderter Text immer unseriös, so als wäre es dir im Endeffekt egal ob jemand antwortet oder nicht. Wenn du LRS oder ähnliches hast, dann fühl dich nicht angesprochen. Sei dir sicher, dass es absolut nicht unsere Absicht ist Menschen mit Defiziten in diesen bereichen zu diskriminieren. Aber wenn du prinzipiell kein problem mi der Rechtschreibung usw. hast, dann nimm dir doch die paar zusätzlichen Sekunden und schau noch mal kurz über den Text den du geschrieben hast. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Zyanoses

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Was die wasserkühlung angeht hab ich da 0 plan wie so ein system ans laufen bringt das schreckt mich ein wenig ab . Das dann der ganze Kram ankommt und ich an der wasserkühlung scheitert. Sicher silent vorteile und dürchgängig low temps. hehe ln2 würd ich ja nur zum benchen nutzen hatte oben noch nen luftkühler angegeben den ich verbauen würde. der scheint was test angeht sehr gut zu sein damit solte ich die cpu auch ausreichent gekühlt bekommen zum zogcken würde des reichen.

ja ums Geld gehts mir da nicht ,nur halt das wakü system richtig ans laufen zubekommen stell ich mir nicht so einfach vor.

auch wenn ich hier im forum sicher viele Tipps bekommen kann wie man was einbaut is das dann meistens in der Praxis dann doch nicht so leicht umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Software-Overclocker(in)
Also eine WaKü zum laufen zu bringen ist ein Kinderspiel im Vergleich zu LN2. Wenn du damit Erfahrung hast, dann ist die WaKü einrichten dein geringstes Problem.
1. Es gibt hier sehr viele Hilfestellungsthreads und
2. Wenn es wirklich ein Problem gibt, dann stehen dir die User hier sicher helfend zu Seite.
 
TE
TE
Zyanoses

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
das mit dem LN2 is kein ding wenn du mall auf mehreren oc sessions warst schaut man sich viel ab was das abdichten usw angeht . Nur wenn du von etwas gar keine Plan hast hmm naja find ich schon was anderes.
 
Oben Unten