Neuer PC nach 5 Jahren für 1250€
Hallo Leute,
Mein alter PC reicht mir langsam nicht mehr aus (Wurde mir übrigens auch in diesem Forum empfohlen und hat mir 5,5 Jahre treu gedient). Daher muss ein neuer her.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x DVD Laufwerk (Nur zur Installation von Windows) von LG
1x Crucial MX300 525 GB
1x Crucial 256 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster P2450 (Soll in Zukunft aber dann auch ausgetauscht werden.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
PC ist nur zum zocken
Hauptsächlic Guild Wars 2
In Zukunft möchte ich aber unbedingt endlich BF1 und The Witcher 3 zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich benötige keine weitere Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich wünsche mir einen leisen Rechner mit einer GTX 1070 und einen i7 6700, wenn es ins Budget passt.
Das Gehäuse soll schwarz sein ohne Sichtfenster.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
Hallo Leute,
Mein alter PC reicht mir langsam nicht mehr aus (Wurde mir übrigens auch in diesem Forum empfohlen und hat mir 5,5 Jahre treu gedient). Daher muss ein neuer her.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x DVD Laufwerk (Nur zur Installation von Windows) von LG
1x Crucial MX300 525 GB
1x Crucial 256 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster P2450 (Soll in Zukunft aber dann auch ausgetauscht werden.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
PC ist nur zum zocken
Hauptsächlic Guild Wars 2
In Zukunft möchte ich aber unbedingt endlich BF1 und The Witcher 3 zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich benötige keine weitere Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich wünsche mir einen leisen Rechner mit einer GTX 1070 und einen i7 6700, wenn es ins Budget passt.
Das Gehäuse soll schwarz sein ohne Sichtfenster.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.