• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

Saguya

Software-Overclocker(in)
Da meine schöne 390 Nitro vor einigen Tagen meinte Sie muss sterben, hab ich direkt beschlossen, das ich mir ein komplett neues Sys auf Ryzen Basis hole.
Vorweg ich habe EK Preise, also pls nicht nach preise fragen.

AMD Ryzen 5 1600X
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 8G (Rev 2.0) - Die 11Gbps vers. haben meine Händler nicht.
525GB Crucial MX300 M.2 2280

Bei einigen meiner Händlern habe jetzt verschiedene MB's / RAM's zur Auswahl was gerade im Angebot ist.
Da die jeweiligen MB's RGB quatsch haben, nehme ich auch den RAM mit RGB quatsch, weil weil es dann besser aussieht :ugly:

16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3466 (3200 Ram gibt es davon nicht und ist auch der einzige der mit dem RGB sys umgehen kann, neben dem vom GEIL) + Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5 / K7
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 + Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370

Wie gesagt, das die die beiden MB's/RAM's die bei meinen Händlern gerade im Angebot sind bzw, außer der von Corsair, der ist selbst im EK teuer :wow: und ja RGB muss dieses mal sein, wenn dies schon die MB's haben, braucht der Ram dies auch, über sinn und unsinn brauchen wir jetzt nicht reden :lol:

Netzteil, Gehäuse, Monitoren könnt ihr aus meiner sig entnehmen, die werden übernommen und alles wird in 1440p gezockt, was mit meiner schönen toten 390 Nitro ohne Probleme ging.

so wie ich das seher ahst du es aber nicht zwingend nötig aufzurüsten. und wenn du schon aufrüsten willst, warte auf den oktober! dann bringt intel seine coffee lake prozessoren auf den markt und diese haben auch 6 kerne.
danach kannst du immer noch entscheiden, ob du einen ryzen oder einen coffee lake system kaufen willst.

egal wie du es machst, die karten werden im oktober neu gemischt sein.

so wie ich das seher ahst du es aber nicht zwingend nötig aufzurüsten. und wenn du schon aufrüsten willst, warte auf den oktober! dann bringt intel seine coffee lake prozessoren auf den markt und diese haben auch 6 kerne.
danach kannst du immer noch entscheiden, ob du einen ryzen oder einen coffee lake system kaufen willst.

egal wie du es machst, die karten werden im oktober neu gemischt sein.

Ja, da hast du schon recht, aber meine alten sachen + einige neuen schenke ich einer bekannten weil ihr PC defekt ist komplett, daher brauch ich komplett was neues. Und wie coffelake abschneidet oder was er wirklich kosten wird und ob sich der z370 Chipsatz rentiert oder man wartet bis der richtige neue kommt, sei dahin gestellt

Einer deiner Händler? Wieso gehst du nicht einfach auf Geizhals.de , dann siehst du das es sie von einem Vertrauenswürdigen Shop gibt Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 8G 11Gbps 8GB GDDR5X Grafikkarte bei notebooksbilliger.de

Da ich EK Preise habe sprich Einkaufspreis + Mehrwertsteuer und keine Straßen Preise. Und ich für mich mich persönlich meine Sachen immer über einen ne Großhändler beziehen nicht über einen zwischen Händler ala mindfactory und Co.

Zurück