• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her..

gehört zwar nicht ganz hier rein aber könnt ihr mir paar tipps geben um den PC gut zupflegen? also von welchen Programmen sollte ich die finger lassen..
Weil ein Computer Fachmann hat mir mal gesagt: wenn deine Heizung zuhause kaputt ist und du zuviele Kerne hast,installier Norton "

Hehe naja bei Antiviren würd ich Avast und Kaspersky empfehlen ;)
Ansonsten würde ich die Finger von TuneUp lassen. Ich hab damit nun schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht, da greif ich dann doch eher zu Einzelprogrammen wie CCleaner, Dfraggler etc Die laufen bei mir wenigstens ordentlich und erfüllen ihren Zweck.
Auch würde ich von diversen Toolbars abraten :ugly:

Ansonsten halt zur Pflege ansich: Immer schön putzen damit er nicht komplett einstaubt :D

empfiehlt ihr mir einen besseren CPU Kühler zukaufen?? also lohnt sich das einen neuen zuholen,merkt man das an der Leistung?
wenn ja,könnt ihr mir einen guten bei hardwareversand.de raussuchen?

Der Xeon ist nicht übertaktbar. Da reicht auch der boxed Kühler oder ein kleiner Kühler wie der Cooler Master Hyper TX3 EVO.

Ich bin verzweifelt...

Ich habe alles angeschlossen,müsste auch alles richtig sein..
Die beiden grünen Lampen an der Grafikkarte leuchten.

Wenn ich den PC starte,wird er kurz laut und wieder mega leise( da dachte ich er geht aus) aber dann ist der ganz normal am laufen,alle Lüfter laufen(CPU kühler,Netzteil und extra Lüfter)
Laufwerk und alles funktioniert auch.

Aber es kommt kein Bild! :(
egal ob ich das Kabel an der Grafik Karte anschließen oder am motherboard..

Ich brauche Hilfe :(

Hast du den 24 Pin ATX und den 8 Pin EPS Stecker auf dem Mainboard angeschlossen ? Der EPS Stecker ist der oben am Sockel der CPU, der liefert die Stromversorgung für die CPU.

Also der 24pin Anschluss ist neben dem RAM?
Denn hab ich angeschlossen

Und rechts über der CPU ist ein 8 Pin Schluss wo.dran steht : atx 12volt
Und da hab ich ein 8pin Anschluss vom Netzteil reingesteckt, auf dem Kabel steht 'CPU'

Ok dann kann man den Monitor wohl auch ausschließen :D
Wird denn ein Fehlercode auf deinem Mainboard angezeigt oder pipst der Rechern?

Ich hatte sowas mal beim Rechner meines Bruders. Fehler: die Cpu war nicht richtig eingebaut. Vielleicht liegt ja da der Fehler.

Zurück