• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her! Mini ITX

L

Larson

Guest
Hallo zusammen. Brauch einen neuen Rechner, diesmal wirds ernst.

Budget: € +/- 800

Monitor Full HD
Tastatur & Maus vorhanden

Das ganze soll ein Mini Itx System werden, und trotzdem leise sein.

Als Gehäuse möchte ich das Lian Li PC Q11B in Schwarz.

~ € 90

ASRock H67M-ITX

~€ 80

Core i5-2400s
Sollte genug Leistung haben, und schön kühl bleiben.

~ € 170

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667V

~ € 36

Samsung Spinpoint F3 500 GB

~ € 40

Asus ENGTX560 TI DCII TOP/2DI

~ € 240

oder eine leisere. Vorschläge?

und jetzt stellt sich halt die frage nach einem Vernünftigen Netzteil. Es sollte ebenfalls schön leise sein, aber auch nicht zu teuer. Kabelmanagement muss es nicht haben.

Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich, bzw. noch verbeserungsvorschläge.

Ich bedanke mich im vorhinein für die Antworten.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Stromsparmodell muss es nun nciht sein. Der normale i5 2400 wird schon passen.

Als NT: Cougar A 450 oder BeQuiet PurePower L8 530CM, vllt auch nur das Pure Power L8 430CM.

Wie willst du denn eine GTX 560 Ti ins PC Q11 kriegen?! :ugly: Wenn Grafikkarte, dann eher das PC Q08B. Dazu einen Samuel 17 und einen Silent Wings oder einen äquvalenten Lüfter. PWM versteht sich. :)

Der Rest kann eigentlich so stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste nicht, dass die da rein passt? Ich meine 26cm könnte doch passen.

Edit: Hab mir grad mal das Review angeguckt, da ist ja mal so gar kein Platz drin. Nen NT mit Kabelmanagement ist da Pflicht.

Achja, die Asus GTX560Ti DCII hat ne Backplate. Da kann es beim RAM Slot zu Problemen kommen. Lieber eine Gigabyte GTX560Ti OC.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Das Cougar A 450 sieht schon mal gut aus.

@Ahab mit dem Hammer! Nein sollte sich ausgehen. Maximale Grafikkartenlänge: 24cm

Ansonsten kannst du Die Gtx 560 ti Gainward nehmen, die Phantom (2,5 Slots dick, müsste aber passen) ist leise, die Golden Sample ist übertaktet und nur 2 Slots dick, lt. pcgh neigen aber beide leider zu spulenfiepen :(

Ja was gibts denn so mit Kabelmanagment?

Die Gigabyte sieht auch gut aus, vor allem der Preis ist interessant. Bei der Phantom bin ich mir nicht so sicher, da sich die Festplatten darunter befinden.

Die 560 ti ist bereits im Referenzdesign knapp 23cm lang. Dabei führen die Stromanschlüsse nach hinten raus, da kannst du nochmal mindestens 3cm drauflegen und das packt das Schmuckkästchen nicht.

Und die Direct CUII hat von Haus aus ein noch längeres PCB, daher kommen hier eigentlich nur kürzere Karten in Frage - die leider eine Klasse drunter liegen. Oder ist die Golden Sample so viel kürzer? :huh:

So das Be quiet Pure Power L8 modular 430 sieht ganz gut aus.

Zum Case, das würd ich schon gern so nehmen. Hat ja auch 26cm außenmaß. Sollte also noch Luft sein.

Hab mich schlau gemacht, und die Gainward Golden Sample so wie die Phantom haben die Stromanschlüsse nach oben. Sollte also kein Problem sein.

Vielleicht bekomm ich auch noch raus, wie es bei Gigabyte aussieht.

Danke nochmal für eure Meinungen

Edit: Ist die Gainward Golden Sample laut?

Ich hab hier grad ne pcgh (04/2011) liegen und laut der ist sie im Leerlauf 0,5 sone (ziemlich leise) und in spielen 2,6 Sone (kp wie man das einordnet, wird aber gut hörbar sein, aber wahrscheinlich noch gehen wenn man mit headset spielt) die Phantom ist mit 0,3/0,8 sone immer leise

Edit: im Text darunter steht das die Lüfter ein surren erzeugen

Also so wie ich das sehe wäre die Phantom am besten geeignet.

2,6 Sone sind glaub ich nicht mehr leise! Andererseits bin ich schon gehörgeschädigt von meiner alten XBOX 360. Man war die laut. Kann mich noch erinnern, jedesmal wenn ich sie abgeschalten habe war es plötzlich so angenehm still!!!

Wenn du leise willst ja (du musst aber bedenken das die goldensample bereits ordentlich übertaktet worden ist, die Phantom nicht (soviel bringt das aber nicht unbedingt) musst halt sehen wie viele Platten passen ohne das sie keine Luft mehr kriegt. Ansonsten kannst du dir mal das Silverstone sg05 oder sg06 anschauen, laut caseking Support passt sie rein und da bekommt sie auf jeden Fall Luft ;)

Ja ich jab mir schon überlegt, die Festplatte oben im Laufwerksschacht zu verbauen. Eventuell mit nem Slimlaufwerk. Ich hab irgendwo mal so einen Käfig gesehen.

Oder ich lass das Dvd Laufwerk komplett weg. Wie oft braucht man das schon? Und zur not hab ich ein externes.

Ja dann lass ich das Laufwerk gleich weg. Dann brauch ich aber noch einen einbaurahmen mit entkopplung.

Haben eigentlich so Festplattenkühler einen Sinn?

Die 560 ti ist bereits im Referenzdesign knapp 23cm lang. Dabei führen die Stromanschlüsse nach hinten raus, da kannst du nochmal mindestens 3cm drauflegen und das packt das Schmuckkästchen nicht.

Und die Direct CUII hat von Haus aus ein noch längeres PCB, daher kommen hier eigentlich nur kürzere Karten in Frage - die leider eine Klasse drunter liegen. Oder ist die Golden Sample so viel kürzer? :huh:

er kann das Gehäuse ja modden mit einem Dremel und schon hat er mehr Platz :D

Zurück