• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mini ITX für Schwiegervater :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sind denn die SSDs im NUC auch ausreichend gekühlt @Neuer_User? :schief:
Und wie soll man da bitte eine RTX 4060 reinquetschen? :ugly:

Ich weiß nicht, was er für Programme schreibt und kompiliert.
Garkeine, wenn ich das richtig verstehe:
Dieser Rechner wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur zum rippen, verwalten und abspielen einer umfangreichen Musiksammlung benötigt. Auch in 10 Jahren

PS:
Sorry, muss mal Klugscheissen ^^
Was ist eine NVMe?
NVMe ist das Softwareprotokoll, welches viele moderne SSDs verwenden.
Steckplatz für deine M2 SSD
M2 ist der Slot für eine SSD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den vielen Input. Ich hab den NUC auch mal zusammengestellt und alles zum Vergleich mal aufgemetert:

1699178771906.png


Muss ich mal drüber nachdenken und auch Schwiegervater mal vorstellen...

Hier die Geizhals-Links für Details:

Variante 1
Variante 2
Variante 3

Alles ist zusammengetragen, jetzt geht es an den Entscheidungsprozess :-)
 
Es ist Variante 1 geworden. :-)

Eine Frage hab ich noch. Wie schließe ich die CPU Power an? Vom Netzteil kommt 2 mal 4polig am Mainboard hab ich 1x vierpolig und 1x achtpolig :hmm::hmm:
:-)
1000015088.jpg
 
Schau ins Handbuch.
Ich würde sagen die beiden in den 8Pol und der 2. bleibt frei.
Aber Handbuch lesen ist sicherer.
Ansonsten: Falsches Netzteil für dieses Board wenn alles bestückt sein muss (was ich aber nicht glaube).
 
Zurück